WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 17:55   #91
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hitman

sondern vor einem Amiga, Atari oder 286er...

frechheit eine AMIGA (immerhin ppc604 )

mit schnöden ataris und 286er

zu vergleichen.

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:06   #92
Hitman
Senior Member

Standard

wusst ich doch, dass jemand damit kommt...

Aber du weißt, was ich meine.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:09   #93
frazzz
Inventar

Standard

denk schon

was bleibt sind meine messungen mit gezogener abs-sicherung.

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 18:11   #94
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wegen der Autos anno dazumals und heute:

Vermutlich fahren die Leute heute teils aggressiver, was imho auch durch das im Vergleich zu früher viel langsamere Fahrgefühl erzeugt wird - man hat in den heutigen Autos weniger Bezug zur Geschwindigkeit, früher wärst Du auf einer Bundesstrasse schon zehnmal abgeflogen, bevor ein heutiges Fahrwerk samt 215er Patscherln mal gefordert wird.

Wg. der Ausstattung: Ist halt die Frage, wie teuer es wird, wenn man eigene zusätzl. Produktionsstrassen einführen müßte, nur um die Minimalautos zu erzeugen (und Serienaustattungen wegläßt) - da wird vom Kostenvorteil gleich wieder einiges wett gemacht nehme ich mal an.

Zum 4WD: Wenn man ihn mal gefahren ist, dann weiß man daß das Ding im großteil (nicht immer) der Situationen angenehmer ist zum Fahren, ist nicht NUR eine Anfahrhilfe.

@Hr.Karl wg. meiner Versicherung: Ja, ich hab z.Zt. Vollkasko, aber sicherlich keine 4-5 Jahre, sondern nur so lange wirklich ein erheblicher Verlust bei einem Schaden entstehen würde. Außerdem hat bei mir auch schon mal jemand einen Schaden mit Fahrerflucht verursacht, da war ich auch heilfroh über meine Versicherung...
Alt 07.01.2004, 18:12   #95
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich weiß nicht wie alt du bist. aber wie ich noch in die schule gegangen bin, kann ich mich noch genau erinnern, wie die jugendlichen fast schon wie die fliegen in und an ihren autos gestorben sind. da hat jeder genug leute gekannt, die einen tödlichen autounfall gehabt haben. immerhin hatten wir zu dieser zeit ein vielfaches an toten und verletzten. nur soviel zu ach so guten alten zeit.
das stimmt teilweise schon. die autos werden nun mal von jahr zu jahr sicherer.

bei einem seiten- oder frontalcrash hilft dir auch kein abs, die fahrzeuge sind einfach sicherer geworden.

nicht zuletzt durch den guten rettunshubschraubereinsatz und die modernen rettungsmethoden sind die toten auch zurückgegangen.

das VW zuverlässig ist, kann ich in meinem fall bestätigen. ausnahmen haben die regel.

kauf dir mal einen v6 VW und dann kauf dir mal ersatzteile für das auto. beim golf wurde bei vielen modellen die steuerkette kaputt, ohne große vorankündigung. das wurde erst ein paar baujahre später behoben.

ein luftmengenmesser ist auch ein teil, dass bei div. TDI modellen gerne defekt wird. günstig ist so eine reparatur auch nicht.

bei meinem golf hat sich nach 210tkm der turbo verabschiedet. mein passat hat jetzt 293tkm und läuft einwandfrei.

beim golf wurde die klimaanlage undicht (vw wollte den kompressor tauschen, mind. 1800€ soviel kostet nicht mal die ganze klimaanlage - ich habe die anlage bei einem klima reparaturservice wieder instandsetzen lassen,kostenpunkt 40€ + füllen), das ABS fällt gerne aus (inzwischen habe ich es ganz deaktiviert, da ich ohne lieber bremse) und ein gummi schlauch vom kühler zum motorblock kostet 120€.

mängel gibt's hier und da, die preispolitik grenzt langsam an größenwahn. VW ist mehr als abgehoben, man muss sich nur mal ansehen, wieviel ein lupo, polo oder der neue audi a3 kostet.

für das geld bekommt man oft schon einen gut ausgestatteten mazda 6 oder toyota avensis kombi.

@abs und keine chance - hast schon mal eine tussi gesehen, die zum ersten mal eine ABS vollbremsung macht und dann den ÖAMTC ruft, weil das pedal so hüpft und auto seltsame geräusche macht?

das ist alles eine sache der übung, wenn man mit abs nicht genug praxis hat, wird man auch keine unfälle verhindern. oder welcher fahrer denkt in einer gefahrensituation an sein ABS. können ABS fahrer keinen schock bekommen oder falsch reagieren?

den (ungeübten) fahrer zeigst mir, der brav an sein ABS denkt wenn ein paar meter vor ihm ein hindernis auftauscht.
Alt 07.01.2004, 18:26   #96
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@abs und keine chance - hast schon mal eine tussi gesehen, die zum ersten mal eine ABS vollbremsung macht und dann den ÖAMTC ruft, weil das pedal so hüpft und auto seltsame geräusche macht?
Du redst ned grad zufällig von deiner Freundin oder?

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 19:11   #97
maXTC
Inventar

Standard

nein, die hat kein abs.
Alt 07.01.2004, 19:22   #98
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard abs

also ich kann glaub behaupten, dass das abs bei mir zumindest einmal (und wahrscheinlich öfter) einen unfall verhindert hat. als ich damals, gerade 18 zur matura einen 3er golf geschenkt bekommen habe (verwöhntes bubi ) fahr ich führerscheinneuling den ganzen tag rum, je länger ich fahre um so schneller als es dann am abend zu regenen beginnt fahr ich weiter (an meinem ersten tag einen tank verfahren ) als ich dann eine hügelige strasse hinunterbrause wird das auto plötzlich zu schnell - alles ist rutschig und ich muss voll bremsen als mir ein auto auf der engen strasse entgegenkommt. scharfbremsung.
die bremsen stottern nur so - als erstes denk ich mir auch, "shitt, mein erstes auto und ich habs gleich am ersten tag von unten aufgeschrammt". aber er kommt nicht ins schleudern. wenn ich da ins schleudern gekommen wäre (was vermutlich ohne abs passiert wäre), wäre ich frontal mit dem auto zusammengeknallt oder die böschung runter ... seit dem bin ich überzeugt, dass abs was bringt - und seit dem fahr ich vorsichtiger

also ich war als führerscheinneuling auch so eine tussi

@max: der luftmengenmesser geht glaub jedem zweiten tdi-fahrer hin, das problem hatte mein seat leon, der a3 meiner tante usw. und die von vw scheinen das problem nicht zu checken bzw. verdienen ganz gut damit ...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 19:26   #99
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

automarken: von welcher automarke ich voll und ganz überzeugt bin ist einfach volvo. und ich werde mir später auch mal einen volvo kaufen - jetzt finde ich gibts einfach keinen "passenden" (kompakten) volvo für mich.

das auto ist wahrscheinlich das sicherste das es gibt, top verarbeitung und auch sehr gute motoren (auch wenn die glaub zt. zugekauft werden). und bis jetzt habe ich von niemandem was schlechtes über volvo gehört...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 19:31   #100
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

saab sind die besseren volvo

vorallem die mit den schleursitzen

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort