![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo erstmal,
![]() ich hab mich mal nach nem 2.1 system umgesehn und dieses Ranking gefunden... http://www.amazon.de/2-1-Lautspreche...%2Cn%3A3466111 welches ist denn tatsächlich das beste? bin auf der suche nach etwas gut ausgeführtem mit "bums" und die klangqualität sollte auch gut sein . ![]() es sollte sich aber schon im 100-250€ bereich unterwegs sein.(im optimal-fall) danke schon mal im vorraus. Kirs ![]()
Alle Kinder hüpfen um den Galgen, nur Siglind schaukelt im Wind! Geändert von The_Game (10.08.2009 um 05:59 Uhr). Grund: vergessen^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Es erhebt sich die Frage, wie die "gute Klangqualität" gemeint ist. Eigentlich kann es in der gewünschten Preisklasse technisch nur Augenauswischerei geben, die mehr oder weniger gut aussieht. Wirklich Brauchbares beginnt etwas höher im Heimstudio-Bereich.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
"Das Beste" gibt´s nicht, denn jeder Raum verhält sich klanglich anders und ein wenig auch die Hörkurve und -empfinden beim Menschen. Bei mir hängen http://www.digi-sonic.de/ mitsamt einem 25er-Bassreflexwoofer von System Fidelity (SW-300) am Pc. Die Wharfedale kommen aus dem Nahfeld-Monitoringbereich, als Digi Sonic - Version sind sie für den Einsatz am Computerschreibplatz designed. Sie benötigen einiges mehr an Platz als die üblichen Pc-Lautsprecher, dafür revanchieren sie sich auch mit deutlich besserem Klang, egal ob jetzt Bose oder Teufel oder andere Winzig-Gehäuse zum Vergleich herangezogen werden. Listenpreis der Digi-Sonic ist allein ohne Subwoofer bei 399€, jedoch gibt´s zur Zeit eine Aktion und google spuckt auch eine aktuelle Auktion aus. Subwoofer je nach vorhandenem Platz und Positionierungsmöglichkeit. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich behaupte mal mehr als 95% der "Normalbenutzer" wird der Klang des Teufel Systems mehr als ausreichen
(Diese kleinen "Power-Macs" gefallen mir optisch nicht) lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
die digi-sonic habens mir angetan
![]() hab dazu diese auktion gefunden..ist der preis ok? http://cgi.ebay.de/Wharfedale-Pro-DS5A_W0QQitemZ380140243550QQcmdZViewItemQQssPageNa meZRSS:B:SRCH E:105benötigt man einen subwoofer? oder ist es zumindest empfehlenswert? wenn ja,wie schließe ich den dazu an? und welcher wäre empfehlenswert?
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Aber: die Dinger sind riesig! Ich kann mir eigentlich keinen Schreibtisch vorstellen, wo sie einigermaßen unauffällig und vor allem nicht störend untergebracht werden können. 30cm Tiefe sind für einen PC-Nahfeldmonitor ein Unding, da hat das Design über die Funktionalität gesiegt... (Na ja, neben einem 21"-CRT-Schirm würden sie sich wahrscheinlich sogar recht gut machen... )![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
http://cgi.ebay.de/Digi-Sonic-DS5A-v...08135001r17613
wär noch eine Auktion ansonsten gäb´s auch die Möglichkeit bei Händlern die Wharfedale führen entsprechend anzufragen was preislich machbar ist, z.b. Hificonsult in Wien Ein Subwoofer rundet gut nach unten hin ab, ist schon empfehlenswert. Kommt eben drauf an ob er mehr in einer Ecke steht oder eher frei und wieviel "Bums" wirklich machbar sein soll. Angeschlossen wird z.b. wenn der Sub über kein Pre-IN und Pre-OUT verfügt mittels Y-Chinchkabeln. Sprich das Signal geht vom Rechner weg und verteilt sich auf einem Y-Kabel und geht dann jeweils zu Sub und Satelliten. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|