![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
I hab ein ASUS A7A266. Darum werd ich den Prozessor net so wirklich hoch übertakten können. LEIDER!!! Ich bin schon zufrieden, wenn ich ein XP2400+ auf 2,2 MHz übertakten kann (2,5MHz wären ein Traum!!!). Rechnung: Der Taktmuliplikotor eines XP2400+ beträgt 14. Bei 266MHz FSB (Double-Data-Rate) ergibt des 2 GHz. Wenn i jetzt den FSB auf 280 MHz FSB (Double-Data-Rate) betreiben würde, ergebe es 2240 GHz. Wieviel FSB ist aber wirklich möglich?? (den Taktmultiplikator vergrößern, würde nur die Taktfrequenz steigern, aber nicht wirklich die reale Geschwindigkeit spürbar)
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ich fahr mit meinem XP2400+ mit 2,3 GHz, mit dem fsb raufgetaktet (Komponenten siehe Profil), wieviel da noch weiterginge hab ich nicht probiert.
Bei dir kommt es sicher auch neben der Vcore-Verstellmöglichkeit auch auf das Ram an das du hast. Nonames 266er steigen oft schon bei 140fsb aus. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Bei mir ist alles reine Markenqualität, außer die Maus und Lautsprecher) I hab an Infineon. Genügt der???
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
zum übertakten sind kingston hyperX, GeIL, corsair und die rams mit CH-5 und BH-5 chips gut geeignet. von infineon weiß ich eigentlich nix, aber ich glaub zum takten san die ned so super. kauf dir GeIL, da hast lifetime warranty
und 512mb DDR400 CL2 gibts schon ab 114 euro. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
XP1700+ JIUHB DLT3C
Werte siehe mein profil und die von flocky und pirate man XP2100+ AIUHB gehen in etwa so weit die 1700+, brauchen aber mehr Spannung BARTON XP2500+ AQXEA als Alternative ![]() alle anderen kannst getrost liegen lassen.. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
deswegen gehn die 2100+ ja über 3 gig |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() und mitn 8rda+? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() hängt das ned von der CPU ab? aber 2.5 hab ich eh schon geprimed, macht sofort fehler, 2.4 is stable |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|