![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
I werde mir meinen AMD Thounderbird 1,4 durch ein neueres XP Model erstetzn.
Nur ich weiß noch nicht welchen Prozessor ich kaufen soll, daher will ich den Publikums/Forum- Joker (bin auf Millionenshowentzug) einsetzn. Wenn ihr noch sonstige Rat und Tipps und persönliche Erfahrungen habt, dann bitte schreibt sie dazu. Ich bin für jeden Kommentar glücklich.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
aja: ich benütze einen FSB von 266 MHz.
|
|
|
#3 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Übertakten ohne viel drummherumg auf 2100 möglich bzw. 2200 birngt aber ned viel, habe ihn auf 2000 belassen.
Würde mir jetzt einen schnelleren nehmen, eh klar, aber brauche noch keinen ![]() 2400´er ist glaube ich ok 1700´er T-Bred hat eine MENGE ÜBERTAKTUNGSPOTENTIAL (siehe CHIP.de) mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Jup der T-Bred rult gewaltig.
Wennst viel Geld hast den Xp2600, wenn nicht den Xp 2000.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
xp2400+ kostet so ungefähr 80 bis 90 euro.
|
|
|
#6 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Wenn du nicht bereits einen sehr guten Kühler hast, dann nimm einen xp2400+ oder einen 2600+, sonst nimm einen xp1700+, den kannst du dann ordentlich hochschrauben.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
jo. vom preis is aber zwischen 2400 und 2600er nicht mehr viel um.
wennst aber übertakten willst, wie gesagt xp1700+ t-bred rult und zwar gewaltig ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
OK, i kann im gscheit übertakten, aber wie weit wirklich? Auf des Niveau eines XP2400+???
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
@Mich99!
Ein 1700+ geht locker als 2400+. Der Haken daran ist aber nur das man dazu auch das entsprechende (nForce2)Mainboard braucht. Mit deinem wird das nur sehr schwer möglich sein.
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Entweder einen 1700/1800+ oder einen 2000/2100+.
Ich hatte einen 1700+ der auf 2,2GHz ohne Probleme lief, und jetzt hab ich einen 2100+ der auf 2,5GHz Primestable läuft. Die 2400+ sind angeblich nicht so gut zum übertakten, ein Bekannter von mir hat einen, der auf 2,7GHz läuft, allerding mit Kompressorkühlung(Prometeia).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|