![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo ,
habe mir heute die Sapphire Radeon 9800pro bestellt. Welchen Treiber sollte man für die Karte am besten verwenden? Und wo kann ich diesen am besten downloaden? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hi Micha,
also ich verwende den Omega-Treiber 2.4.43. Läuft absolut super. Download von: www.omegacorner.com
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Micha,
die besten Treiber, weil vom Hersteller, bekommst Du hier: http://www.ati.com/support/drivers/w...nnowdm-xp.html Der OMEGA-Treiber ist der gleiche, nur eben gepatcht. Er soll angeblich für bestimmte Spiele optimiert sein. Der aktuelle Treiber ist der Catalyst in der Version 3.5.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() hallo,
vielen dank für eure schnellen hilfreichen tipps. wieder einmal ist dieses forum die allererste adresse für super infos - vielen dank gruß micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Dieter ,
hast Du mal den Catalyst 3.5 mit dem neuesten Omegatreiber verglichen ? Würde mich mal sehr interessieren,ob die Leistung der Graka sich noch weiter verbessern lässt . Viele Grüße Rainer
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
habe eben den Catalyst 3.5 installiert, vorher 3.2. Ich hatte ja mit dem 3.4 immer Probleme mit dem FMC der DF734, das eingefroren ist, sobald man es aufgerufen hat. Das Problem ist mit dem 3.5 beseitigt. Zu den Frames: In Simflyers KJFK (scheinbar im Moment das Maß aller Dinge) hatte ich mit dem 3.2, wenn ich die 31R lang gerollt bin, zwischen 6 und 7 Frames, jetzt mit dem 3.5 sind es zwischen 5 und 6.5, also nicht unbedingt eine Verbesserung. Ich muß ihn aber erstmal weiter testen.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
ich schwöre auch auf den Omega-Treiber in seiner aktuellen Version. Bin mit dem Treiber u. der Radeon 9700 Pro BBA mehr als zufrieden! Für die nächsten Tage wird ein neuer erwartet, in Verbindung mit dem neuesten Catalyst 3.5 Gruss
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Rainer,
im direkten Vergleich sehe ich mit der 9800 Pro keinen wesentlichen Unterschied. Der 3.5 scheint ein Quäntchen schneller zu sein. Ich habe mich entschlossen den originalen Catalyst zu nutzen, mal sehen wie lange. Irgendwann meine ich dann wieder, dass der OMEGA auch ganz gut sei. Aber ich denke es ist nur Augenwischerei, denn wirklich entscheidende Unterschiede bei meinen Programmen, die ich nutze, sehe ich nicht. Bei Gamern mag das anders sein. Für mich ist der Flusi wichtig, meine Videosoftware und dann eben Standardprogramme. Dafür ist der Catalyst von ATI erste Sahne.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Na,dann sehen wir mal der Zukunft entgegen.Ich werde meinen Omega erst einmal belassen und schaun wie der neue Omega (Posting von Stefan) sich macht !
Schönes Wochenende und Gruß Rainer ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo miteinander,
vielleicht ist das hier nicht ganz OT: Zitat aus computerbase.de Der Grafikkartengigant nVidia hat dem Entwickler der allseits beliebten Omega-Treiber dazu aufgefordert, mit sofortiger Wirkung die Entwicklung der modifizierten Treiber zu stoppen. Dies geht aus einem Post im Driverheaven-Forum hervor. Genauere Gründe sind zum jetzigen Zeitpunk noch nicht bekannt. Zitat Ende. ??
![]() |