![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo , da ich morgen einkaufen muss
![]() Gruß Rainer
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Tja, dann gönne dir ein 18" TFT, z. B. von NEC. Da ja die Kosten nicht so die Rolle spielen (anderer Thread) kannst Du natürlich auch in die Vollen gehen und zu was Teurerem greifen... Sony hat nen tolles Bild...
![]() NEC: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...58#.filereader Sony: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...78#.filereader oder http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...21#.filereader Ich hab Mindfactory gewählt, weil ich da immer kaufe... Aber die Preise sollten anderswo ähnlich lauten. Mindfactory ist aber schon sehr günstig. Ab 100€ Bestellwert keine Versandkosten bei Vorkasse. Wenn Du nur nen 17" nimmst, dann hast du u. U. eine bessere Responsetime (so um die 16ms, wobei die Hersteller da nicht ganz ehrlich sind...). So hat z. B. das NEC 17"-Modell ne bessere Responsetime, als das 18"-Modell... http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...68#.filereader
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Johannes,
danke für die Hinweise ; ich gehe morgen mal suchen ! Sony wäre schon OK ;mal gucken ,was Saturn oder Media Markt so auf Lager haben Schönen Abend Rainer
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Och, Sony haben die alle, allerdings bei Saturn & MM oft zu nem Mondpreis... Die sehen so schick aus, die verkaufen sich auch wenn sie zu teuer sind. Und Saturn weiß das...
Wenn Du bei nem günstigeren Händler kaufst, hast Du ja keine Nachteile. Garantie etc. wird eh über Sony abgewickelt... Vergleiche ruhig mal über www.geizhals.at/deutschland Auf deren Listen dann ruhig nicht den ersten Anbieter nehmen, sondern den, der auch viele gute Bewertungen erhalten hat! Ach, was mir noch einfällt: Der Nachteil großer TFT ist, dass die derzeit auf dem Markt angebotenen Grafikkarten, besonders von die nvidia, eine schlechte 2D-Signalqualität bei Auflösungen größer als 1024x768 haben. Der einzige Hersteller, der wirklich ne gute Signalqualy liefert, ist Matrox. Deren Karten sind allerdings für den Flusi nur bedingt geeignet. Bei der Parhelia (Mehr-Monitor-Lösung, wurde auch in der FXP mal besprochen) ist es noch ganz ok mit der 3D-Fähigkeit, aber wirklich leistungsfähig ist auch die in 3D nicht... ![]() Naja, gut, den Nachteil hat man auf guten Röhren auch - wobei ich aber meine, dass es auf TFTs krasser auffällt, deren Schärfe ist einfach zu gut...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @Johannes
deinem Rat folgend ,habe ich mir heute morgen den 18´´ von NEC gekauft .Ich bin begeistert , Superklares Bild , die Auflösung traumhaft - ich sehe Details ,die ich früher übersehen hatte (trotz 19 Zoll Röhrenmonitor). ![]() Danke und schönen Tag noch ! Rainer
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() *ganzschnellduckundwechindensicherenkeller* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,Boerries
ich glaube eine gute Brille ist teuerer als der Monitor ![]() CU Rainer
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() @Johannes:
Zitat:
Wer sich schon einen neuen, großen TFT hinstellt, sollte den auch auf jeden Fall digital ansteuern - das bringt nochmal erhebliche (sichtbare) Darstellungsqualität - insbesondere in den hohen Auflösungen, die für 18" TFT angesagt sind. HansJürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @ Hans Jürgen
genauso ist es ! Gruß Rainer
![]() |
#10 |