![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Hallo,
Nun, ich habe ja schon mit dem Breitbild-Eizo geliebäugelt, doch in einigen Forenberichten musste ich lesen, dass die 2D-Panels (z.B. bei PSS-A320) bei Breitbildmonitoren eierförmig gedehnt werden! Irgendwie kann ich mir noch nicht so wirklich die ganz großen Vorteile eines 16:10 Formates ableiten, umso mehr, als ich das Gerät nicht wirklich zum Ansehen von DVDs verwende. Lasse mich jedoch gerne beraten und mit Tipps versorgen, vielleicht wird's dann doch ein 16:10er ;-)) LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi,
hast du da genauere Quellen wo von dieser Verzerrung berichtet wird? Warum die Hersteller auf Breitbild drängen? -> Sie haben ne größere Ausbeute, sprich die Fehlerrate ist geringer als bei einem 4:3 Panel. Verkauft wird es mit anderen Argumenten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Nun, genauere Quellen kann ich momentan nicht angeben, ich glaube jedoch, dass ich darüber bereits in FXP-Forum gelesen habe...
Deine Gründe, warum du glaubst, dass zur Zeit 16:10 Monitor von den Herstellern angepriesen werden, verstehe ich nicht ganz. Kannst du das aus technischer Sicht genauer erklären?? Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Mhhh stand bis jetzt so ziemlich in jeder Computerzeitschrift, von der CT bis zur Computerbild, dass sie weniger Ausschuss bei 16:9 (10) Zuschnitt der Panels haben.
Quellenangabe >> bitte bei Google suche ... War echt schon in jeder Zeitschrift. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
@ Airbus Im 2D Cockpit vom MSFS gibts Eieruhren, da die 2D Bitmap Grafik des Cockpit in die Breite gezerrt wird. 16:10 und MSFS ist wirklich suboptimal. Andere Computerspiele unterstützen Widescreen Modi nativ. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() wenn man schon ein 16:10 panel haben will, dann soll man sich eines kaufen, bei dem auch richtig interpoliert wird und man selbst zwischen den 4:3, 5:4 und 16:10 auflösungen hin- und herschalten kann (inkl. den schwarzen balken an den entsprechenden stellen).
z.b. http://www.geizhals.at/a213756.html
![]() |
#37 |
|
![]() Den MSFS kann man aber auch im Window Modus betreiben. Da ist nix mit interpolieren
![]() BTW: Auch da gehört der Eizo zur absoluten Spitzenklasse ... http://prad.de/new/monitore/test-eiz...w-k-teil8.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]() Er kostet "nur" noch 700 €
Aber Du hast schon recht. Kommt darauf was man damit macht, über welchen Zeitraum möchte man das Display abschreiben, wie wichtig bzw. wie sensibel sind die eigenen Augen. Es bleibt der subjektive Eindruck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Na ist ja super wenn die Firmen da weniger Verschnitt haben.
Nix ist schlimmer als Verschwendung. ![]()
![]() |