![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Bitte um konkrete getestete und empfehlenswerte Monitortypen 17'' die eben mal nicht wie heut gesehen bei einer simplen Wordanwendung schon beim geringfügigen Ändern der Auflösung ( von der optimal angegebenen 1280 runter auf 1024 ) die Buchstaben sehr unscharf (ausgefranzt
) darstellen. Vielen Dank ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Tja, das kannst du dir dann ja einstellen wie du willst. Bis auf 1280 geht er. Ich hab ihn zur Zeit auf 1280*1024. Super Bild. 1024 wäre mir zu klein. Aber der Monitor selber ist super. Vor allem um den Preis. Als ich ihn kaufte, durfte ich 560 hinblättern.
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
wenn du die Auflösung interpolieren lässt, wirst du bei so gut wie jeden TFT Bildunschärfen feststellen
sollte dir die Schrift bei einen 17" mit 1280x1024 zu klein sein, rate ich dir zu einen 15" TFT
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
einen tft "muss" man immer in seiner stammauflösung betreiben (oder eine auflösung durch die man ganzzahlig dividieren kann).
aber du kannst ja den word text z.b. mit 120% anzeigen lassten und in windows die schriftgröße heraufstellen. das ist sicher sinnvoller als einen heutzutage einen 15" bildschirm zu kaufen, außer man hat wenig geld, bzw. will wirklich "nur" im word arbeiten.
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
in den allg. erweiterten Eigenschaften der Anzeige unter Windows große Schriftart auswählen wäre auch eine Möglichkeit
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|