WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 16:18   #1
Kurtl56
Newbie

Standard Welcher Speed ist verfügbar

Hallo,ich wohne ihn nen kleinen Ort,und mich würde intressieren welcher maximale Downloadspeed bei mir verfügbar ist,und mit welchen Produkten bessere Leistung erzielt werden könnte

Ich nutze derzeit von AON das Kombi Paket da kann ich mit 600Kb runterladen,aber ich habe gehört es ist schon das mehr als 10 fache möglich zu günstiger Preisen,

Einmal habe ich bei AON eine Seite gesehn wo ich sah welcher Speed bei mir verfügbar ist,kann es eigentlich auch sein das andere Hersteller mehr Speed an meinen Standort haben.
Kurtl56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:00   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Poste die Leitungswerte (Modem), dann kann man das abschätzen.
Die mögliche Downloadgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, da wirst du keine genauen Angaben auf einer homepage finden, es kann schon beim Nachbarn anders sein, auch wenn nur wenige Meter dazwischen liegen - oder meinst du einen Speedtest der aktuellen Verbindung -> www.speedtest.net

Wenn es sich um Reseller handelt (die ebenso die Leitungen der TA verwenden), dann wird es bei denen auch nicht schneller sein.
Alt 09.08.2009, 17:16   #3
oitt
Gesperrt

Standard

es gibt wenn kein kabelanbieter vorhanden noch die mobilen internetanbieter (orange, telering, drei, und was weiß ich). da mußt du dich erkundigen oder es testen, welche verbindungsqualität du zusammenbekommst mit dem jeweiligen anbieter. ich empfehle eher "drei" im bereich mobiles internet.
aber mobile internet sind nicht unbedingt bekannt für ihren speed.
zumindest wären teleleitungsinternetanbieter wie upc/inode *würg* noch günstiger als die telekom, denn die dürfen nicht günstiger sein wegen monopolstellung, es sei denn das hat sich mittlerweile geändert.

Geändert von oitt (09.08.2009 um 17:21 Uhr).
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:41   #4
Kurtl56
Newbie

Standard

Hallo,,ich meine den speed der bei mir in der gegend maximal verfügbar ist,ich finde diese Seite nicht mehr bei AON gab es sie jedoch
Kurtl56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 21:17   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Kurtl56 Beitrag anzeigen
Hallo,ich wohne ihn nen kleinen Ort,und mich würde intressieren welcher maximale Downloadspeed bei mir verfügbar ist,und mit welchen Produkten bessere Leistung erzielt werden könnte
Wenn du nicht schreibst welcher Ort wird wohl niemand helfen können.

Zitat:
Ich nutze derzeit von AON das Kombi Paket da kann ich mit 600Kb runterladen,aber ich habe gehört es ist schon das mehr als 10 fache möglich zu günstiger Preisen,
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn du das Komibpaket hast, wirst du damit wohl meinen, daß du mit ca. 600 Kbyte pro Sekunde herunterladen kannst.
Richtig ?
Das heisst schon mal ganz grob daß du ca. 5 bis 6 Mbit Bandbreite hast.
Viel mehr wirds auch bei anderen Anbietern nicht werden.
Meistens hören die Bandbreiten bei ca. 16 Mbit auf.
Aber das wird dir auch nichts bringen, denn die meisten Server können auch nicht mehr als die von dir genannten 6 Mbit liefern.
Eher sogar noch weniger.

Höhere Bandbreite bringt dir nur dann was, wenn du mehrere Dateien von mehreren Servern gleichzeitig herunderladen willst.
Oder wenn der Zugang von mehreren Leuten gleichzeitig genutzt wird.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:26   #6
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
,aber ich habe gehört es ist schon das mehr als 10 fache möglich zu günstiger Preisen,

.
ich hab auch vieles gehört, besonders am WE am abend im wirtshaus, und je später der abend desto wahnwitziger werden die geschwindigkeiten und am schluß kriegst was gezahlt für den anschluß !!

schau mal bei www.entbuendelt.at , ob der hauptverteiler(=TA-amt) deines kleinen ort überhaupt alternative anbieter unterstützt, dann kannst dir alternativen zu aon überlegen und das 10fache um ein zehntel aussuchen,
wenn's keine entbündler gibt, ist es immer derselbe anschluss von aon nur von wem anderen verkauft (=reseller)

die leitungswerte werden aber nicht wirklich viel besser bei den alternativ anbietern, ist ja immer das physikalisch gleiche kabel vom amt bis zur telefondose, nur ein anderes adernpärchen
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort