WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 19:51   #1
tim
Veteran

Standard Welcher Soft-Player für Matrox G400 DH, möchte Bild im Clone-Modus am TV!?

Hallo,

ich hab also die Matrox G400 DH als Graka, und möchte nicht den DVD-Max-Modus verwenden, damit gehts zwar am TV ein Bild zu erzeugen, aber es ruckelt immer so eigenartig, das paßt mir überhaupt nicht.
Im Clone-Modus wäre das ganze Bild viel besser, nur finde ich keine Player am man SVCD am TV abpielen kann. Am Monitor läuft es, am TV jedoch bleibt nur ein schwarzer Ramen, kein Bild.
Bei MPEG's funkionierts aber, keine Ahnung woran das liegt, angeblich unterstüzt die Matrox ja ein Overlay auf der Sekundäranzeige, warum gehts dann bei manchen Files und manchen nicht?
Ich hab jetzt die neue Version des BSplayers gezogen, da kann man unter dem Optionen "Benutze kein Overlay" anklicken, dann hat es bei mir bei einem SVCD-Movie mal funktioniert, der Bestadn aus 3 Teilen, nur der mittlere lies sich so abspielen, bei den anderen beiden Teilen kam die Fehlermeldung"Unkowon Filetyp"??
Der MPEG2 Codec müßte ja alleine schon wegen Power-DVD, das ich oben habe installiert sein.
Auch bei Power-DVD ode WinDVD ist es so, dass es im "Clone-Modus" kein Bild auf dem TV zu sehen ist.
Von mir aus bräuchte ich kein Bild am Monitor, sehe es ja am TV, aber ich finde keinen Player mit dem das geht, bin aber sicher dass es da einen gibt, vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid, und kann mir da helfen, wäre toll,

Also schönen Dank, Tim..
tim ist offline   Mit Zitat antworten