![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
welche funktion hat dann die chello-nic bzw. der pc mit der chello-nic wird auch an einen der 4 port angeschlossen? gibt's da irgendwo im netz eine graphik?
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
1.) du hängst die chello nic an einen port (ned uplink und ned wan) des routers an, startest in computer und clonst die mac
2.) du hängst das chello modem an den wan-anschluss (an der rückseite des routers an) 3.) jetzt hängst alle andern pc's an den router drann und die chello nic kannst dann aus deinem comp rausnehmen
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
usr 8000, oder cisco...falls nicht zu teuer
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
hallo pong,
danke für die auskunft. und das clonen ist für den router kein problem? hallo morgul, welchen cisco - und ist der besser als der usr(der ja vom preis urgünstig ist)?
|
|
|
#15 |
|
Sack
|
Hab mir den SMC bestllt und warte nun schon ein Monat. Das sind Lieferzeiten...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Hi,
also ich kann einem jeden Chello-User nur folgendes empfehlen... falls nicht onehin zuhause... Hardware: alter 486er, besser ein P1, 32MB RAM, Floppy (keine HD) Software: Linux-Disketten Distri.zbsp. Freesco (Printserver, Firewall, etc., Webschnittstelle,etc.) Kosten: max. ATS 500,- Config: denkbar einfach Stabilität: traumhaft (läuft bei mir seit 16 Mon. ohne Unterbrechung) Erweiterbarkeit: mit einer kleinen HD gibts keine Abstriche, alles möglich (FTP, HTTP, Email/Fax-Server, etc.) Ich kann dass nur jedem empfehlen, bin auch gerne bereit mit Tips zu helfen..... Wolfgang PS: kauf Deiner Frau/Freundin um die ATS 3000,- was schönes!!!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
|
Hi,
natürlich gibts diese Lösungen für ALLE gängigen Internetzugänge (ISDN, ADSL, Kabelmodems, etc.)...also nicht nur Chello-User! Wolfgang |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Sack
|
Jaja, noch einen Computer dazustellen, tag und nacht laufen lassen, traumhaft. Der Router braucht ein Zehntel an Strom und Platz. Ist doch viel eleganter, oder? Und auf die 2600 öS sind wir gottseidank nicht angewiesen. War gut gemeint, danke, aber Router ist beschlossen und bestellt.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
|
sorry, ich wollte nur helfen, dass Geld für Dich keine Rolle
spielt konnte ich aus >>mehr als 3500,- soll er auch nicht kosten<< nicht herauslesen. Aber warum dann Gedanken wegen dem Speed, na klar gibt es Unterschiede, der beträgt aber dann ATS =>8000...... Wolfgang |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|