WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 11:32   #11
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hussl
Nur mal um eines klarzustellen: das hier sollte keine Auskunft für Spammer sein. Der Newsletter-Versand ist eine betriebliche Erweiterung, bei der alle gesetzlichen Vorschriften strengstens beachtet werden.

Anscheinend besteht die Mehrheit der User dieses Forums nur noch aus Leuten, die unangebrachte Kommentare abgeben. Leider ist das hier nicht mehr, was es einmal war.
....
Nur net glei beleidigt sein
Unterm Strich ist der Thread,
bei welcher Intention Deinerseits auch immer,
genau ersteres -
nämlich eine gute Auskunft für Spammer
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 13:54   #12
Walter
Master

Standard

Schau einmal unter www.supermailer.de

kostet nicht die Welt, ist aber sehr gut für Massenmails inkl. kompletter Newsletterverwaltung

PS: jeder, der sich nicht selbst gegen spam schützt, ist selber schuld. Nicht alles, was als Massenmail rausgeht, ist Spam. Die gesetzliche Regelung ist eindeutig. Wir haben auch schon Massenaussendungen gemacht und ein Anwalt hat probiert, uns abzukassieren. Sein Schwanz war schnell eingezogen.

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 14:52   #13
PhelanWolf
Master

Standard

naja könnte als Software für einen Newsletter JAMAIL angeben. Habe ich immer benutzt. Und hat super einfach funktioniert. Adressen können leicht zB. per Excel Tabelle importiert werden. Wennst den Newsletter in HTML machst, kannst Ihn einerseits mit einem HTML Editor deiner Wahl oder mit dem integrierten Desinger machen. Das Programm übernimmt für die Verwaltung der Bounces. Du siehst auch immer ob die Mailadressen (nach dem Versenden) alle ok wahren, oder ob der Versand an die eine oder andere nicht geklappt hat (falsche adresse, etc) und du hast eine umfangreiche log funtkion.
Alt 15.12.2005, 15:42   #14
Hussl
Veteran

Standard

Vielen Dank für die Infos. Besonder JAMAIL sieht interessant für die Erstellung der Mails aus.

Aber mich interessiert vor allem die Performance der verschiedenen Mailserver. Es ist für meinen Zweck ausgeschlossen, dass wir einen Providerserver verwenden, da intern sowieso ein Mailserver aufgestellt werden soll.

Internetleitung ist eine 2Mbit Standleitung (synchron). An der soll es also nicht scheitern. Wichtig ist halt, dass für Hausnummer 20.000 Emails nicht 10 Stunden gebraucht wird.

Versteht ihr was ich meine?

http://www.chili-it.at
Hussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:05   #15
Walter
Master

Standard

mit dem Supermailer kannst auch direkt in die Postfächer der Empfänger reinmailen.

...only Bill Gates verstates
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:22   #16
sonntagsflieger
Jr. Member

Standard Re: Re: Re: Welcher Mailserver für Windows?

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Wie erkennen die das? an der struktur des reverse domain name eintrages?
Nö, die IP-Nummernbereiche der Dialup-Accounts zumindest der großen Provider sind bekannt und darauf wird gefiltert.

Kann sein, daß einige kleinere Provider - sofern sie keine Reseller der großen sind - in diesen so genannten DUL-Blacklists nicht auftauchen.

Kann auch sein, daß die IP-Bereiche für SDSL-Leitungen andere sind und diese ebenfalls nicht in den Blacklists verzeichnet sind. Habe aber diese Blacklists auf den von mir gewarteten Mailservern nie eingesetzt, kann deshalb nix genaues sagen. eventuell mal in de.comm.provider.mail fragen.

Zitat:
ich hatte nämlich probleme mails direkt an gmx zu senden, im gegensatz zu anderen providern (aon, one, tele2uta)
Ja, ich glaube, GMX verwendet sowas.
Die großen Mailprovider sind dazu faktisch gezwungen, da denen sonst die Kisten auszusteigen drohen, wenn wieder mal ne neue Trojanerwelle zehntausende von PCs zu SPAM-Schleudern macht.

Zitat:
wäre eine eigene domain eine abhilfe?
Nö, denn es kommt nur darauf an, daß die Mail von einem Rechner kommt, der nicht in den Blacklists ist. Mit der Domain selber hat das nix zu tun.
Alt 15.12.2005, 22:28   #17
gaelic
nugent

Standard

nimm dir einen guenstigen webspace mit pop/imap adressen und der moeglichkeit eine mailingliste anzulegen. voila, fertig.
Alt 16.12.2005, 10:34   #18
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Re: Welcher Mailserver für Windows?

Zitat:
Original geschrieben von sonntagsflieger
Nö, die IP-Nummernbereiche der Dialup-Accounts zumindest der großen Provider sind bekannt und darauf wird gefiltert.

Kann sein, daß einige kleinere Provider - sofern sie keine Reseller der großen sind - in diesen so genannten DUL-Blacklists nicht auftauchen.

Kann auch sein, daß die IP-Bereiche für SDSL-Leitungen andere sind und diese ebenfalls nicht in den Blacklists verzeichnet sind. Habe aber diese Blacklists auf den von mir gewarteten Mailservern nie eingesetzt, kann deshalb nix genaues sagen. eventuell mal in de.comm.provider.mail fragen.

Ja, ich glaube, GMX verwendet sowas.
Die großen Mailprovider sind dazu faktisch gezwungen, da denen sonst die Kisten auszusteigen drohen, wenn wieder mal ne neue Trojanerwelle zehntausende von PCs zu SPAM-Schleudern macht.

Nö, denn es kommt nur darauf an, daß die Mail von einem Rechner kommt, der nicht in den Blacklists ist. Mit der Domain selber hat das nix zu tun.

Danke für diese ausführliche Info, erspart mir eine weitere Fehlersuche.

Eine Lösung des Problems wird dann allerdings sehr schwierig. Ist zwar nicht schlimm, da ich meinen eigenen SMTP nur für übergroße mails, (derzeit noch) für's handy bzw. bei Ausfall des provider smtps verwende .

Möglicherweise liegt es daran, dass es in "unserem" Netz manchmal die "Megazombies" gibt, die laut Netcraft Statistik täglich bis zu 100 000 spammails verschickt haben

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort