![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() sollte möglichst gute kühlleistung haben und vorallem relativ leise sein.. (der boxed kühler ist nicht auszuhalten...)
danke für eure tips! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bist du dir sicher das den lärm vom boxedkühler kommt ? wenn ja gib mal probehalber einen ! tropfen öl auf den kühler und schmiere damit den lüfter. wenns nix nutzt - zalman kühler
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() mein boxedcooler führte sich auch wie eine turbine auf
![]() hab einen coolermaster copercore mit 80x80 lüfter @2500 U/min. bis 3,2 Ghz oc reicht er aus, kostet ca teuro 15.- wenn du meinen flamethread kennst, siehst eh was der kann ![]() jetzt hab ich einen 3,2GHz intelkühler mit massivster kupferplatte herumliegen ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() hi.
ich habe auch den 3.0 ghz ht pentium4 und gebe dir recht, der boxed kühler ist ziemlich laut. daher habe ich mir den gekauft: Thermalright SLK-900U mit einem 92er lüfter (auch von rascom). jetzt ist das ding flüsterleise, es nervt nur noch der northbridge-lüfter, aber auch den werde ich gegen einen leisen papst 4cm lüfter (gibt es bei cwsoft) austauschen. falls du den thermalright haben möchtest, kann ich dir nur empfehlen dein mainboard mitzunehmen um zu schauen, ob du eh genug platz hast, weil der heatsink ist ziemlich gross. beachte ausserdem, dass der lüfter die luft auf den prozessor bläst und nicht weg (wie beim boxed). es gibt dann noch einen (angeblich) besseren lüfter für den p4: ZALMAN CNPS 7000-Cu-A, Drehzahlregeregelt mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() entschuldigung (blödes java-script):
http://www.ditech.at/view.aspx?sid=2...et-478&menge=1Prozessorkühler ZALMAN CNPS 7000-Cu-A, Drehzahlregeregelt |
![]() |
![]() |
![]() |