WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 16:14   #31
[AMD]Feuerspucker
Master

[AMD]Feuerspucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann bitte liefer ein paar Argumente oder Gegenbeweise dass meine Aussagen nicht stimmen.

Für Videoschnitt gibt es nichts günstigeres und leistungsfähigeres als ein Dual AMD Athlon System, kannst du sagen was du willst. Der AMD 760MPX Chipsatz hat sich jetzt schon lange bewährt und es gibt zig Beispiele wo diese Systeme im hochprofessionellen Bereichen eingsetzt werden.
Lucas Arts hat sicher keine Lust auf einem unstabilen System zu arbeiten, ID sicher auch nicht, gleichfalls wie Ferrari oder die Uni Wien oder was weiß ich.

Der NForce2 hat sich schon bewiesen, er hat erstklassige PCI Durchsätze, geschwindigkeitsmäßig ist er sowieso top, macht nichteinmal Probs mit DDR400 und 200MHz FSB.

Und was ist bitte am KT400 so schlimm? Ebenfalls erstklassige Geschwindigkeit(auch PCI mäßig), wenn auch nicht ganz so schnell wie der NForce2, bis jetzt hat der noch 0 Zicken gemacht bis auf ein paar Ram Module die ohne hin nicht Jedec spezifiziert sind.
Alt 14.12.2002, 16:19   #32
Miadu
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Deine sachlichen Argumente sind um keinen Deut besser, im Gegenteil, das ewige AMD ist ach so instabil Gefasel kennen wir doch alle nur zu gut oder?

Es ist lieb wie Du Dich zu behaupten versuchst, kleine nette Versuche und immer schwingt das falsche Vorurteil der Stabilität mit.

Na dann, viel Spaß noch.

da bin ich ja froh, das du weist wovon du sprichst, ich kann deinen worten nicht ganz folgen, beruht wahrscheinlich auf fortgeschrittenen alterserscheinungen...

woran ich mich aber ganz klar erinnern kann ist, das ich 1989 erstmals ein video mit sound digitalisiert und bearbeitet habe, das auf einer motorola-risc-cpu mit mathematischem copro.
irgendwie war da von amd und via noch nicht wirklich die rede.

lange rede kurzer sinn: wie sollte amd diesen vorsprung einholen?
Alt 14.12.2002, 16:24   #33
gaelic
nugent

Standard

http://www.univie.ac.at/nic/

einen blödsinn habens da sicher nicht gebaut, und instabil sicher auch nicht. an der stabilität von amd systemen kann man nichts mehr aussetzen.

es ist wirklich nur mehr geschmackssache, denn der preisvorteil eines amd systems, ist im gegensatz zu früher, nicht mehr so deutlich (außer man schraubt 100 pcs zusammen, dann summiert sich das)

und wenn ich mich da an die ersten p4 brettl erinner die 3 rimm steckplätze gehabt haben, von denen aber nur 2 gleichzeitig nutzbar waren , aber wie gesagt, auch dieses argument zählt heute nicht mehr. Punkt
Alt 14.12.2002, 16:39   #34
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miadu

da bin ich ja froh, das du weist wovon du sprichst, ich kann deinen worten nicht ganz folgen, beruht wahrscheinlich auf fortgeschrittenen alterserscheinungen...
wahrscheinlich
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:01   #35
[AMD]Feuerspucker
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
es ist wirklich nur mehr geschmackssache, denn der preisvorteil eines amd systems, ist im gegensatz zu früher, nicht mehr so deutlich (außer man schraubt 100 pcs zusammen, dann summiert sich das)Punkt
Hmm... bei Dualsystemen ist der Unterschied schon noch heftig krass... Und vom 3GHz P4 wolln ma gleich gar net redn oda?
Alt 14.12.2002, 22:41   #36
grisu
Veteran

grisu eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

stabil??
habe 2 amd systeme die wirklich ur-stabil sind nur mein vedammter P4 schmiert dauernd ab und ich depp habe geglaubt ein p4 wäre stabiler da geht mir mit verlaub die galle hoch wenn ich so einen thread lese habe jetz auf allen pc das selbe (gleiche) betriebssystem
Alt 14.12.2002, 22:45   #37
freakout
Veteran

Standard

Original geschrieben von grisu
stabil??
habe 2 amd systeme die wirklich ur-stabil sind nur mein vedammter P4 schmiert dauernd ab und ich depp habe geglaubt ein p4 wäre stabiler da geht mir mit verlaub die galle hoch wenn ich so einen thread lese habe jetz auf allen pc das selbe (gleiche) betriebssystem

ein pc besteht ja nicht nur aus der cpu -tausend gründe warum einer abschmiert
freakout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 23:10   #38
[AMD]Feuerspucker
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miadu
woran ich mich aber ganz klar erinnern kann ist, das ich 1989 erstmals ein video mit sound digitalisiert und bearbeitet habe, das auf einer motorola-risc-cpu mit mathematischem copro.
irgendwie war da von amd und via noch nicht wirklich die rede.

lange rede kurzer sinn: wie sollte amd diesen vorsprung einholen?
Wen interessierts worauf zuerst Videos bearbeitet wurden?
Kaufst du Mercedes nur weil es die schon 1xx Jahre gibt?

Es zählt nicht was eine Firma vor zig Jahren gebaut hat, es zählt was sie jetzt zusammenbringt und sonst nichts.
Alt 14.12.2002, 23:14   #39
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Skuril

Das denke ich auch, freakout. Mein P4-System schmiert jedenfalls nicht dauernd ab!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 23:18   #40
Miadu
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker

Wen interessierts worauf zuerst Videos bearbeitet wurden?
Kaufst du Mercedes nur weil es die schon 1xx Jahre gibt?

Es zählt nicht was eine Firma vor zig Jahren gebaut hat, es zählt was sie jetzt zusammenbringt und sonst nichts.

najo, die koreanischen hersteller werden schon noch ein paar jahre am vorsprung von mb zu kiefeln haben

und die bei mb sind ja auch nicht untätig in der zwischenzeit.

...um bei deinem beispiel zu bleiben