![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
11110110001
![]() |
Anmerkung für colossus, dessen Name einiges erahnen läßt: Schreib- Tip- und orthographische Fehler darfst Du gerne behalten
![]() ...oder möchtest Du zu den von Dir erwähnten "ahnungslosen Schwaflern" gezählt werden - Noobi ![]() Wer sich zwingen muss, pro Jahr ca. 68 Beiträge zu verfassen, hat wohl wirklich nicht viel von sich zu geben ![]() ...aber das ist wohl "off-topic"
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (25.03.2009 um 11:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Ich lebe eben nicht jeden geistigen Duennpfiffanfall hier im Forum aus. Ganz im Unterschied zu dir.
|
|
|
#103 |
|
11110110001
![]() |
...so wie ich das sehe, tust du das sehrwohl - das beweisen zumindest deine sinnfreien Posts - so kommt der Zähler natürlich auch hoch
|
|
|
#104 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Bravo-jetzt streitet euch über einem der gar net an der Diskussion teilnemen will!
Ist daher eh obsolet! |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Newbie
![]() |
Autsch, bei solchen Sprachkenntnissen auch nur irgend eine Form der Überheblichkeit zu praktizieren ist aber schon peinlich, meint ihr nicht auch?
Danke colossus, aber die Herren (und eventuell auch Damen) hier verstecken sich anscheinend vor der Tatsache, dass die Aktivität in einem x-beliebigen Forum (wie eben in diesem hier) absolut nichts über die Fähigkeiten und das Wissen einer Person aussagen. Spätestens dann, wenn sie bei einer Bewerbung ihren Postcount angeben und der Chef sich vor lauter Lachen auf dem Boden kugelt, ja dann werden sie ihren Irrtum vielleicht erkennen. ![]() |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Odin, das ist kein Bewerbungsforum, sondern eine über die Jahre aus der WCM-Leserschaft gewachsene Community. Die soziale Rangordnung leitet sich nur zum Teil aus Fach- oder Sprachkenntnis ab. Das entwickelt sich für jeden nur mit der Zeit. Du kannst als Neuling am besten "punkten" wenn Du rein sachlich bleibst, mit Schwerpunkt auf Hilfe für Fragende.
Jedenfalls kannst Du noch so viel wissen, um die Diskussion auf der Metaebene Stil zu bewerten, musst Du ein Weilchen dabei sein, um ernst genommen zu werden. Das ist nicht im geringsten seltsam, sondern in jeder heterogenen Online-Gemeinschaft so. Es sind in so einer Gemeinschaft immer auch Leute tonangebend, die weder besonders schlau, fachkundig oder eloquent sind, das ist die Macht des Faktischen. Solche Individuen lassen sich nicht alle entfernen und werden daher pragmatisch irgendwie integriert, die heterogene Struktur der Gemeinschaft ist nicht zu ändern, sonst wäre nämlich wiederum eine rigide Autoritätsstruktur dominant, die Meinungsfreiheit im Prinzip dahin und jemand wie Du, wohl auch nicht glücklich damit. Oder anders ausgedrückt: das Positive kannst Du nur durch Positives Kreatives mehren, nicht durch Widerstand gegen Dir negativ scheinendes. Ich hoffe, ich kann mit diesem soziologischen Exkurs etwas zu Deiner harmonischen Integration beitragen ![]() |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Inventar
![]() |
Vielleicht könnte man wieder zum Thema kommen und die Starallüren wegpacken.
In einer Umgebung mit standardgemäßer Hardware und ebenso "normaler" Software (Sprich Office, Surfen, bißchen Bilder be-/verarbeiten) reicht eine Standardinstallation doch komplett aus, wie es Ubuntu oder eine x-beliebige Distribution ausführen. In das Detail geht es halt, wenn man noch den NTFS-Support aktivieren will (nur als Beispiel).
|
|
|
#108 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
NTFS les- und beschreibbar einzubinden ist schon seit (einigen wenigen, aber dennoch) Jahren kein Thema mehr - ntfs-3g ist zum Beispiel beim hier "diskutierten" Ubuntu schon bei der Standardinstallation dabei, und NT-Dateisysteme werden durch einen einfachen Mausklick auf ein entsprechendes Icon verfügbar.
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() |
hm, bei meiner ubuntu 8.10 musste ich händisch ntfs-config installieren, damit die ntfs-partitionen automatisch eingebunden und benutzbar sind.
|
|
|
#110 |
|
Newbie
![]() |
@Don Manuel
Was hat meine Aussage damit zu tun, ob das hier ein Bewerbungsforum ist? Ich stelle lediglich die Auffassung, dass der Postcount irgendeinen Wert im Bezug auf Wissen besitzt, in Frage. Da kann es noch so eine Rangordnung hier geben, wir sind hier alle nur "User". Neuen Mitgliedern mit Präpotenz gegenüberzutreten, zeigt doch nur die eigene Schwäche, die Angst, dieser "Jungspund" könnte mehr Ahnung als man selbst haben. @Topic ntfs-Support ist in Ubuntu normalerweise schon integriert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|