![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
hallo,
welchen flugsim könnt ihr mir zum einsteigen empfehlen? fly, ms flightsim oder sonst? - allerdings mag ich keine kriegerische ausrichtung dabei. grüße - fran
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo Fran.
Bei Fly / MS hast Du keine kriegerischen Handlungen zu erwarten. Mir persönlich gefällt der Fly graphisch besser, fliege aber mit dem MS.... Hier gibt es sicherlich auch die meisten Add´s zu. die MS Flieger sind in der unteren Klasse noch ganz gut-Cessna 182 ganz realitätsnah, die "großen Vögel" sind allerdings mehr Spielzeuge. Für den Anfang reichen die bestimmt- sind jedoch nicht abendfüllend. Hier sollte schon die 737 von Phönix her oder ähnliches. Der MS hat z.B. keine FMC´s , und die Cockpitpanels sind auch dürftig. Wenn Du dann ganz viel Geld übrig hast, lohnen auch die German Airports, hier ist alles so, wie "in Echt" und nicht so hingeklatscht wie bei Billy. Aber, das dürfte bei 1000den von Flughäfen auch wohl extrem viel Speicher kosten ![]() Hoffe, Dir geholfen zu haben. Hummel, FO |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hi!
Bei Fly ist es so, dass es zwar weniger Add-ons gibt, diese sind aber meistens qualitativ besser als viele Freeware-Add-ons für den MSFS. Ich selber fliege den MSFS2002 Professionnal Edition. Wenn du dich für den MSFS entscheidest, dann würde ich die Prof. Ed. empfehlen, denn in der sind auch ein paar Flugzeuge mehr enthalten als in der Standardversion. Generell ist über den FS2002 zu sagen, dass er weniger Bugs hat als die meisten Vorversionen, dennoch sind bei der Übersetzung z.B. der Flugschule elementare Fehler enthalten (deutsche Version). Mit Anleitungen, die es im Internet gratis gibt, ist das aber kein Problem. Als Einsteiger wirst du wahrscheinlich noch kein FMC brauchen, daher ist dieses Manko des MSFS nicht so ausschlaggebend. Mehr Berichterstattung im Web und in FXP gibt es auf jeden Fall für den MSFS. Entscheide einfach selbst... In jedem Fall: Many Happy Landings! mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo,
solltest Du Dich für den MS Flugsimulator entscheiden, so kommt eigentlich nur die FS2002 Professional Version in Frage. Nur die Pro Version enthält die Turboprop Flieger und die entsprechenden Dateien für das Turboprop Flugmodell. Solltest Du später z.B. eine Freeware-Turboprop installieren wollen, so kannst Du mit dem FS2002 Std. eventuell Probleme bekommen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich würde dir Fly!2 empfehlen. Sicher, du hast weniger add-ons. Aber du brauchst auch nicht so viel, weil du eigentlich schon mit den Standart Fliegern ausgelastet bist. (Das kann dir im FS2002 nie passieren
) In Fly!musst du nämlich dich am Anfang wirklich Mal in die Materie hineindenken: Was ist eine APU, wie verwende ich sie? Wann schalte ich die Generatoren zu? Wie funkt. die Enteisung?Ich glaube, ich wüßte heute noch nicht, wie man nach VOR fliegt, und wie man ein echtes GPS benutzt, hätte ich nicht Fly! gekauft. Bei MSFS ist man mehr mit dem Testen von neuen Maschinene aus dem Netz beschäftigt, während man sich in Fly! voll aufs fliegen konzentrieren kann. Also mein Tipp: Kauf dir Fly! oder Fly!2, je nach deinem System. Fly!2 braucht mehr Rechenpower als FS2002. Schau auf http://www.avsim.com/flylinks/flyshowcase.htm , eine sehr interessante Website! mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
hallo,
danke für eure tipps. nur jetzt erscheinen mir sowohl der MS-FS2002 prof als auch fly!2 sehr reizvoll ... und beide sind ja nicht gerade günstig zu bekommen - oder gibt es hierfür testversionen. die entscheidung fällt mir schwer. grüße - fran
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Fly2 wird schon seit einigen Wochen billig abverkauft sh. unter "Fly und andere Sims"
Gruß! Harald |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
An deiner Stelle würde ich wirklich zuschlagen, denn auch wenn dir Fly!2 nicht gefällt, die 7€ wirst du verkraften. Und du wirst begeistert sein, we realistisch man fliegen kann, und dass um nur 7€! Für die pro-Version muss man viel mehr zahlen(Ich versthe nciht , was an FS2002 so PRO ist...)
Also, freu dich auf Hawker,Pilatus, Cessna, Piper, Bell und King Air Schau mal auf http://www.avsim.com/hangar/fly/josv...n/atr/atr.html , das wird wohl das nächste Flugzeug Add-on sein, das released wird. Sieht echt toll aus! mfg harri ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|