![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
gibts schon inzwischen was neues von der Patronenfront fürn 4600er und sein Chip?
Hab ein paar negative Zwischenberichte bzgl. Verbrauchspreis gelesen. Tendiere wieder eher zum HP ![]()
|
|
|
#12 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Hi
Apropo Verbrauch: Habe den IP4600 seit einem Jahr und bin eher Gelegenheitsdrucker. Gestern tauschte ich die Farbpatronen zum ersten mal aus. Klingt jetzt nicht sensationell, das interresante dabei ist aber das ich im vergangenen Jahr eigentklich kaum etwas gedruckt habe (20 CD, + Cover dazu, ein paar Fotos, ein paar standard seiten) in Summe würde ich hochrechen ca 20 A5 Seiten in Farbe. D.h. die Kiste hatte bei weitem mehr Tinte zum Reinigen benötigt als für den Druck. ![]() Wie ist das Verhalten denn bei Euch? Gruß Andi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
@James_Bond
hängt der drucker vlt. an einer schaltbaren steckdosen leiste? |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
gibts eh mit chip...
|
|
|
|
#15 |
|
Super Genius
![]() |
Kann von HP nur abraten, unsere Firma hat grad umgestellt von Canon auf HP und diese drecks dinger brauchen fast wöchentlich einen techniker.... HP officejet pro K850 ist wohl das größte übel und steht gleich neben mir (schon das 3te austauschgerät innerhalb 2monate) :P Papiereinzug ist der pure horror, dauernd papierstau, löcher im papier von irgendwelchen rädchen, ~1,5 cm weißer rand an einer seite der einfach nicht wegzubekkomen ist usw...
die alten canon teile waren viel leiser und hatten selten irgendwelche problemchen... wenn du wert auf wischfeste tinte legst, könntest dich noch nach einem Epson umsehen, mit denen hab ich zumindest privat sehr gute erfahrungen gemacht
|
|
|
#16 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Zitat:
Nein, tut er nicht, hängt extra fix an einer Dose. Das er bei einer schaltbaren Steckdosenleiste noch öfter seine Reinigungsprozesse startet hatte ich schon vorher in einem Forum gelesen. Darum auch die Überraschung. Gruß Andi |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Halbgrieche
|
Kann auch Canon nur empfehlen. Habe selbst den IP4600 seit einiger Zeit in Verwendung und kann nix negatives sagen.
Mittlerweile gibts auch schon den Nachfolger IP4700: http://geizhals.at/a455437.html lg Christian
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2011
|
Hallo. Ich bin ebenfalls ein Canon Fan und habe mir jetzt den Nachfolger, den Canon Pixma iP4850 besorgt. Bei meinem vorherigen Pixma ip4700 Drucker hatte ich mit statt den cli-521 Tintenpatronen immer Jet Tec Patronen verwendet. Damit war ich immer sehr zu frieden.
Doch der neue Pixma Drucker hat nun auch schon wieder neue Patronen (cli-526). Wohl als Reaktion darauf, dass es für die alten Nachbauten gab. Jetzt habe ich aber doch auch für neuen Patronen schon Nachbauten vom Hersteller Peach entdeckt. Scheint der erste Anbieter von Alternativpatronen zu sein, der die Ersatzpatronen schon mit Chip anbieten kann. Die Patronen wurden mir gestern geliefert (sind also tatsächlich lieferbar). Von der Druckqualität konnte ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Der neue Pixma iP4850 von Canon ist auf jeden Fall empfehlenswert. Er druckt nochmals etwas besser als der Vorgänger und ist recht flott beim Drucken. Dank den jetzt verfügbaren Ersatzpatronen druckt er auch noch günstig. Geändert von pc.net (13.04.2011 um 19:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
Die Empfehlung betreffend Canon kann ich dir nur weitergeben.
Wir arbeiten bereits seit langem mit Canondruckern und diese liefern immer sehr gute Ergebnisse. Allerdings verwenden wir nur Original Patronen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|