![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() klingt jetzt blöde - aber der beste ist das gehäuse die gehäuselüfter alle 14 tage abzusaugen und alle 4-6 wochen mit pinsel oder eventuell weichem tuch und seifenwasser zu reinigen.
detto alle 4-6 wochen cpu-kühler absaugen und alle 3 monate abmontieren - reinigen und mit neuer wärmeleitpaste neu montieren. ist die paste einmal ordentlich eingehärtet und alles ziemlich dreckig sinkt die kühlleistung auch ziemlich stark.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() wieviel kostet so ein Adapter + Lüfter
leise...... hauptsache Kühl sag ich denn mein NT und die Gehäuselüfter sin so laut das is das auch schon wurscht Auserdem: Lautstärke ist nur frage des Lüfters |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() das mit dem reinigen bring wirklich viel - da geb ich LF vollkommen recht.
ich hab bei mir (antec1030 - gleich mit cs601) bei den 2 gehaeuse lueftern vorne 2 filter angeklebt - kommt fast (99%) kein staub ins gehaeuse rein und die filter werden monatlich mit dem staubsauger gereinigt - sind immer komplett weiss von dem ganzen staub adapter - weiss nicht so genau, ich hab meinen aluminium adapter bei listan.de gekauft - kostete so um 20Eur und der luefter - enermax 10 oder weniger und papst bis 15E max dazu noch AS3 und man ist bestens geruestet - auf fuer die zukunft denn den adapter kann man ja auch im weiteren pc verwenden, den kuehler eher nicht das sich ja immer der sockel aendert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() also fuer 33E wuerde ich den kaufen - obwohl er nicht mehr der beste kuehler im moment ist - der preis ich wahrscheinlich ein tipfehler
die review von dir - etwas aelter, es gibt schon neuere modelle - empfohlen wird thermalright ax-7 und slk-6000 oder coolermaster heatpipe (hab ich mit 92mm luefter) oder der oldie alpha 8045 - obwohl es gibt ja auch bessere (oben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Das komsiche ist nur das es auf www.gamersweb.at zwei Ausführungen dieses Kühler gibt
Einmal den MCX462 um 33? und einmal einen MC462 um 67? nur was ist der Unterschied? Auf der HP von Swiftech gibts den zweiten in der Bezeichnung aber nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @CWsoft: ...und was willst Du damit sagen?
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() @root: berechtigte Frage...
![]() andere Frage: kühlt ein Wakü-System eigentlich deutlich besser als ein "normales" Kühlsystem?? PredeX
![]() |