![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Wennst 1m davor sitzt und nicht in der nächsten Zeit irgendwie alles umstellst, hat es keinen Sinn, dir einen 82cm+ Fernseher zu empfehlen, das ist Blödsinn. Das wäre dann wie im IMAX in der ersten Reihe sitzen.
Die entscheidende Frage ist eher, 16:9 oder 4:3, da kommt's drauf an, was du mehr siehst - 16:9 Filme, dh DVD, oder 4:3 Sendungen. Leider sind viele PS2-Games immer noch in 4:3 (Frechheit!). Bedenke halt, wenn du auf einen 4:3 Fernseher DVD's siehst, ist das Bild schon SEHR mickrig. Umgekehrt ist es mir persönlich egal, ob die ZIB nicht den vollen 16:9 Platz ausnützt. Sony Fernseher haben ausserdem so einen Zwischenmodus, 14:9 oder so glaube ich, der ist empfehlenswert bei sowas. PS-I: Die PS2 ist doch eh ein guter DVD-Zuspieler, warum einen eigenen Player kaufen? Oder geht's um gebrannte VCD's usw? PS-II: 50Hz/100Hz hängt *glaube* ich nicht vom Signal ab, sondern die 50Hz werden vom Fernseher einfach "verdoppelt". Wobei sich der Unterschied 50Hz/100Hz erst mit steigender Bilddiagonale bemerkbar macht.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|