![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Genau DAS isses, was ich ned will..
Ich hab 4 Lüfter im Gehäuse, die ich einfach nur bei Bedarf etwas leiser machen will, ohne großen Aufwand. Einen geeigneten Schalter und ein paar Kabel hab ich herumliegen, jetzt muß ich nur mehr wissen welches davon ich wohin hängen muß...
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Also nochmal:
Lüfter: hat 2 oder 3 Anschlüsse, musst nachsehen was + (meist rot) und - (meist blau oder schwarz) ist, den Tacho (oft gelb oder weiss) vergiss mal. Dann gibt es den 4-poligen Stromstecker. der hat 1 x rot (5V), 1 x gelb (12V) und 2 x schwarz (GND). Jetzt nimmst einen Wechselschalter, der hat 3 Anschlüsse. Und die 3 Sachen verbindest so: + vom Lüfter mit gelb vom Stromstecker - vom Lüfter mit mittlerem Anschluss vom Wechselschalter eine der beiden äußeren Anschlüsse vom Wechselschalter verbindest mit rot vom Stromstecker, den anderen mit schwarz vom Stromstecker. Dann funktionert das und du machst auch Dein NT nicht kaputt. Ich hoffe das war jetzt klar genug, sonst würde ich an Deiner Stelle den PC nicht aufschrauben!
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() OK, das ist mir jetzt klar!
![]() Keine Angst, ich hab schon mehr als genug an PCs herumgeschraubt, nur wie gesagt, elektrisch kenn ich mich halt ned so aus und bevor ich was ruiniere frag ich lieber mal nach...
![]() |