![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Billige Rams sind total unzuverlässig, die kosten einem den letzten Nerv. Ich würde dringend davon abraten Experimente zu machen, was preismäßig noch reingeht bei SDRAMs. Die funken eine zeitlang und dann treten die ersten unerklärbaren Probleme (Speicherfehler) auf, die in mehr oder weniger häufigen Abstürzen resultieren. Also IMMER Marken-RAM, da nur so gewährleistet ist eine ansprechende Qualität mitgeliefert zu bekommen.
Was die Bemerkung 256 bzw. 128 MB soll, ist nur so zu deuten |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
4 oder 6 layer nix stabiler - die flankensignale laufen entweder über 4 oder 6 "bahnen" und somit "reiner"
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
das möchte ich sehen !!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
das mit doppelt so schnell is gar nicht mal so daneben, es müsste wohl eher so in der art heissen:
mit 256 mb ram is deine cpu im schnitt x% weniger gebremst als mit 128mb ram, dann noch die geschw. dazu, is sicher was für ne edv-diss.. die c't hat vor einiger zeit mal ne tabelle aufgestellt, wieviel ein komplettsystem bei welcher speicherausstattung gebremst wird im schnitt, der schluss damals (ich glaub so 400mhz war grad angesagt): mit 128 gehts schon so halbwegs. für heutige systeme müsste man dann wohl sagen: alles unter 256 is gebremst... 2-2-2 sind die tatktzyklen die er braucht um das ram anzusprechen: ich bin nur ein dummer laie, also ohne gewähr: 2 zyklen warten fürs erste mal lesen, für jedes weitere folgende mal wieder 2 mal, macht viel unterschied zu 3-3-3! is aber nicht zu verwechseln mit der angabe bei manchen rams: 2cl oder 3 cl. (und schon gar nicht mit 33cl auf meinem )!! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
obwohl mit 5cl wird man schneller fett!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
mr.red sicher kann man darüber diskutieren...
Nur einfach zu sagen 256MB ist doppelt so schnell als 128MB ist einfach falsch. 1.Können 256MB schon einmal rein Theoretisch nicht doppelt so schnell sein wie 128MB. Weil es muss immerhin das doppelte beschrieben werden. Und das immer noch mit dem gleichen FSB und dem gleichen Bus. 2.Kommts immer drauf an welche Anwendungen man offen hat, und wie viele davon. Glaubst jemand merkt einen großen Unterschied wenn er grad mal Word und an IExplore offen hat? Bei CAD und Bildbearbeitung ist's was anderes. Da merk ich selber wann ich an die Grenzen komme. Denn wenn einmal der Photoshop oder Autocad mit 60 MB oder mehr im Speicher steht, dann muss der Rechner wohl oder übel auslagern. Und das bremst.... Andere Frage: Hat sich jemand die Micron von Ditech schon gekauft. Ich bin dauernd am Überlegen, ob ich mir nicht auch 2x256MB CL2 gönnen sollte. Naja, weiß noch nicht.... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
|
warum nix wissen? sind das 2-2-2 er? ich hab toshiba 128 2-2-2 drin und wenn sich die net vertragen, ...aktuell hätt ich ja grad 1500eier fürn dvd player, aber ich hab eh noch 100000sachen mit dem neuen rechner no net gmacht, da kommt dvd no lang net,also wer weiss..
sicher is "doppelt so schnell"net richtig. auf der anderen seite kommt man mit w98 schnell an die grenze der sinnhaftigkeit: i hab mal 128+256+64 in nen rechner reingetan, damit der mit photoshop und diascan gut funkt und dann hab ich 128 weider rausgetan und schwupps er war genauso langsam wie vorher...(cacheman ..usw..photoshop einstellungen, jojo, muss man sich spielen.. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|