![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ich bin schweram über legen, ob ich nicht PC333 RAM´s kaufen soll, um dann den Prozessor (warscheinlich Ahtlon XP) anstelle von z.B.: 133x10 mit 166x8 und oder ähnlich!
Erhoffte Vorteile: schnellere Speicheranbindung, wobei der PCI und AGP Bus nicht übertacktet wird! Nachteile: ist leider teurer . . . Was würdet ihr tun?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich würde samsung speicher nehmen, preis ok=leistung ok!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja, das stimmt, doch wie siehts mit der Qualität aus?
Irgenwie bin ich zu Infineon hingezogen, doch da die kein passendes Angebot haben, würd ich zu Kingston greifen . . . aber der Preis . . . Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht den NoName nehme . . . p.s.: Kann ich das so einfach machen, mit dem FSB und Multipl. gemisch? Eigentlich dürfe in diesem Fall nur die Northbridge an Graden (C°) zunehmen oder?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Habe selbst Crucial-Speicher im Einsatz (direkt in UK bestellt).
Die haben sehr gute Qualität (DDR-RAM für 266MHz CL2.5 spezifiziert, laufen derzeit fehlerfrei bei 280MHz CL2). Waren damals (vor einem Jahr) inkl. Versand gleich teuer wie günstige Infineon beim Geizhals. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab schon mal nen Test mit den Samsung Speichern gelesen, die waren dort Testsieger. War glaub ich in ner PCGamesHardware. Die sollen, wenn ich mich recht erinnere, in 166 MHz auch mit CL2 laufen.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Naja, nun bleibt nur mehr die Frage, ob Samsung oder SD . . .
Da fällt mir ein, dass 2,5 ja fast so schlecht sei, als 3 (CLK) wegen dem halben Takt . . . Ist da was wahres dran?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hab bis jetzt nur die Infineon gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. No problems...
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Also ich hab immer NoName gehabt, doch seit ca. 2 Jahren kauf ich nur mehr Infineon (is mir irgendwie sympathischer)
Ich hab bisher noch nie mit billidsdorfer RAM probs gehabt (von FP üder EDO bis SD) Also währe ich nicht davon abgeneigt, doch im Ernstfall ist die Marke dann doch was wert . . .
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |