![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Betriebssystem soll jeweils Win XP 32bit SP3 sein
AMD ® ATHLON X2 4400+ 64 bit AMD Sockel AM2 Mainboard mit Geforce GF8100 Chipsatz 2048 MB DDR2 PC 800 1024 MB nvidia GeForce 8400 GS oder aber INTEL® Dual Core E5200 64 bit INTEL Sockel 775 Mainboard mit Geforce GF7100 Chipsatz 4096 MB DDR2 PC 800 SPEICHER DDR2 Memory Architektur 512 MB nvidia GeForce 7100 der Fokus liegt NICHT beim Spielen (obwohl: Gothic 3 sollte schon drauf laufen) wahrscheinlich sind das hier zu wenige Angaben um eine gute Empfehlung abgeben zu können ? trotzdem wäre es nett wenn jemand was hilfreiches dazu sagen könnte... mein letzter gekaufter PC war ein P4 mit 2,4Ghz, seit damals hab ich das alles nimma verfolgt.. meine Vermutung: der INtel 5200 ist performanter und kühler, ließe sich bei Bedarf wohl auch besser übertakten wahrscheinlich kann man das System später auch einfacher aufrüsten (?) (schnellen dual-core oder gar quadcore reinstecken) von den 4GB würde Windows nur 3GB erkennen, egal beim anderen System nehm ich mal an, dass die Graka besser ist.. kann wahrscheinlich DirectX 10 was die beim Intelsystem wahrscheinlich noch nicht kann ? aber Spiele sollten doch alle laufen, die in der Zeit VOR Crysis so rausgekommen sind... (Quake 3, Halflife 2, Unreal Tournament, Gothic3, Counterstrike, .....)