![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Exchange server mit norton antivirus exchange. Wennst aber keinen mailserver hast sondern emails nur über pop accounts abrufst bieten eigentlich alle mir bekannten antivirus programme einen email schutz, mein favorit norton anti virus 2002.
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() also ich kann dir
mdaemon + mailscan von deerfield empfehlen nicht teuer -funktioniert problemlos mit allem drum und dran weiterleitungen, verschiedene Antwortmails, was auch immer du willst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo,
Zunächst mal danke für euren Input, ich bin dabei mich schlau zu machen. Vom Betriebssystem her würde ich momentan Windows dem Linux vorziehen, da ich mich auf Linux (noch) nicht auskenne. Wobei die Anschaffungskosten bei Linux wahrscheinlich geringer sind?? Anzahl der Benutzer ca 20. Was ich auch berücksichtigen will sind die laufenden Kosten, da ja die Virenkillerupdates nur 1 Jahr möglich sind. Was ich bis jetzt so sehen konnte wird unter Windows von den meisten Virenkillerherstellern (z.B.: Kaspersky) nur Exchange und Lotus Domino unterstützt. So gesehen bleibt einem ja keine andere Wahl als diese zu nehmen oder irre ich mich? Was wäre z.B. mit "Gordano", "InternetMail-PostOffice" oder "Mercur" Mailserver?? Gruß Grandmasterflash |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Aussteiger
![]() |
![]() schmalspurvariante (freeware):
jana-server (ist ein proxy mit integriertem mailserver) und f-prot mit parameteraufruf zum scannen der e-mails gruß pc.net
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
1.) Das ändert sich, wenn du dich damit beschäftigst, schneller als du glaubst (und schneller als du dir Winxxx angelernt hast). 2.) Ja, auch ist laut letzten Berichten die vielzitierte TCO um 25 bis 34 % geringer --> ![]() Ciao, Steve
![]() |
![]() |