![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
mein ca. 14 Jahre alters Faxgerät tut nicht mehr so, eine Rep würde sich nicht mehr auszahlen. Mein Laserdrucker für SOHO-Anwendungen ist fast ebenso alt, tut noch, aber vermutlich auch nicht mehr ewig. Gesucht: Faxdruckerkopierer mit folgenden Eigenschaften:
Thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
empfehlen kann ich dir nix, allerding würde ich momentan die finger von den billigen hp officejets lassen, dort funktioniert der einzelblatteinzug nicht, imho ein konstuktionsfehler.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ich hab' da jetzt bei Canon bissl rum gesucht - der Canon MF4370dn scheint das (inkl. Netzwerk) zu können, was ich brauch'.
Mittlerweile hab' ich mich mit meinem Fax weiter gespielt - ich hab' jetzt noch eine andere, neue Tonerpatrone rein getan - die Streifen sind momentan weg! Die vorherige Patrone, die Streifen produzierte, war allerdings auch eine neue, die ich vor 3 Wochen rein getan hab... ... mittlerweile bei mir schon der 2. Fall von "neue Toner-Cartridge funzt nicht gscheit". Weil schon länger daheim bei mir auf Lager, auch keine Möglichkeit mehr die Cartridge zu reklamieren. Ich werd' mir wohl in Zukunft keine ebensolchen mehr auf Lager legen. Das Problem scheint momentan ein wenig aufgeschoben. Thx |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Frage : was hast den jetzt für ein Fax? (dein Hardwareprofil hast ja k´leider nicht ausgefüllt/aktiviert!)
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Kenn ich leider nicht-keine Empfehlung also!
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Quintus14,
wir verwenden für unser kleines Büro dieses Multifunktionsgerät Vorteil --> hat auch einen eingebauten Printserver d.h. es kann auch gedruckt und gescannt bzw. gefaxt werden, wenn der PC wo das Fax dranhängt NICHT eingeschalten ist. 3 Jahre Garantie und ein sehr guter Support. Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Danke, Schuhverkäufer, - liest sich gut.
LG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ich bin noch nicht weiter in der Geschichte...
... der Brother MFC-7440N und der Canon i-SENSYS MF4370dn scheinen sich von den technischen Daten her nicht viel zu schenken, auch die Tonercartridges kosten ähnlich viel. Der Canon kann anscheinend 2-seitig drucken und wirbt mit der All-in-One Cartrdige, mit der auch Verschleißteile (".... alle wichtigen Verschleißelemente wie Trommel-, Lade-, Reinigungs- und Entwicklereinheit...") mit getauscht werden - möglicherweise braucht man dadurch weniger oft den Servicetechniker. Ist der Canon den Aufpreis wert (ich find' leider keinen Testbericht über den Canon)? Thx |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Quintus,
naja ich weiss nicht, wenn der Toner leer ist gleich alles wie Trommel Reinigungseinheit etc. wegwerfen....Ansichtssache.... Grober Unterschied ist die Druckeremulation sprich "Druckersprache". Die vom Brother entspricht der Norm PCL6 und zusätzlich PS3 nein nein nix Playstation 3.....sondern Postscript3 Canon verwendet UFRII-LT. Da ist eine eigene Emulation nur von und für Canon-Drucker.... Vorteil vom Canon ist der Duplexdruck und eine schnellere Seitenausgabe bzw. für 10.000 Seiten im Monat ausgelegt. Ob das allerdings mehr als 100 Euronen Aufpreis wert ist ?????? Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|