![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
hallo!
hat jemand vielleicht erfahrung mit einem dieser beiden farblaserdrucker: 1. Minolta Magicolor 2200 Desklaser 2. Lexmark C710n der drucker soll bei uns in der firma ins netz gehängt werden und hauptsächlich zum ausdruck von fotos dienen. derzeit verwenden wir die div. tintenstrahldrucker - brauchen aber unendlich viele patronen. hab irgendwo (vielleicht pc prof.) gelesen, dass die farblaserdrucker in diser preisklasse schlechtere ergebnisse beim drucken von fotos bringen als tintenstrahldrucker. ist einer der o.a. drucker zu bevorzugen - oder vielleicht ganz ein anderes modell (in dieser preisklasse)? danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
ich verwende in der firma einen qms desklaser 2+, ebenfalls zum photodruck.
die installation im netzwerk ist nicht ganz einfach, da man einen virtuellen printerport erstellt. ansonsten ist er ein feines gerät und netzwerktauglich. wir verwenden die gdi version und aus urheberrechtlichen gründen gibt es den w2k treiber nicht im netz zum download, sondern nur auf anfrage per mail. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ich hab bisher mit minolta druckern nur gute erfahrungen gemacht, allerdings mit ein bissl grösseren modellen
![]() qms sind aber auch zu empfehlen (wenn ich mich richtig erinner, gabs da mal nen farblaser test in der c't ... )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
... leider keine "größeren" minolta modelle möglich
von den qms oder so ähnlich hab ich noch nie was gehört - was soll so ein ding etwa kosten? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
In der aktuellen PC-Professionell ist ein Testbericht von Farblasern drinnen. Hier schneidet der Lexmark am besten ab. Vor allem die Druckkosten sind bei diesem Modell sehr günstig.
Auch Qualität und Emmission wurden gut bewertet, einzig daß keine Netzwerkkarte eingebaut ist, wurde als Manko bewertet (kann aber nachgerüstete werden) Ciao Oliver
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ruf mal bei dem Busunternehmen Elitetours in Wien an. Die drucken ihre Kataloge in brauchbarer Qualität selbst (zumindest das Testexemplar..massenfertigung wirds keine sein). Die haben allerdings keinen Farblaser...das ist irgendwas ganz anderes. Ich hab keine Ahnung wie man so ein Ding nennt, deswegen einfach ganz frech anrufen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
farblaser
im netzwerk -> nur troubles!!!
egal ob canon um ats 86000.-, minolta um 142.000.- (kann a bissal mehr oder andere.und bei seitenpreisen von 1€ und mehr überleg ich mir ob ich nicht extern drucken lasse. @merik: THERMOTRANSFERDRUCKER ??? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
ja, ich weiß nicht genau...jedenfalls wird die Farbe in mehreren Durchgängen aufs Papier gebracht. Bei Schwarz zB sieht man, wenn man genau schaut, sogar einen Höhenunterschied zu den anderen Farben. Auf alle Fälle ist das Ergebnis sehr nett!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|