![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem MP und MPX Chipsatz von AMD ist ? Gibts da nen Leistungsunterschied? Ich kauf mit jetzt ein Dual Brettl, hab auch schon zwei gefunden, nur eben ist das eine mit einem MP ausgestattet und das andere mit MPX. Die Boards: Tyan Tiger MPX Preis: 4.700,- Tyan Thunder K7 MP Preis: 8.700,- ![]() Ich würd eher das Thunder K7 MP nehmen nur weiß ich nicht was der wirkliche Unterschied ist, bei den Chipsätzen. Es kommen nur MP Prozessoren rauf! Keine XP´s, wozu glaube ich der MPX Chipsatz im stande wäre... Grreeez, EForest |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() Der MPX hat eine neuere Southbridge, die bei den 64-Bit Steckplätzen auch 66 MHz unterstützt.
Außerdem hat das MPX von Tyan bereits einen standard-ATX Anschluß, während das Vormodell MP noch ein spezielles Netzteil braucht. Empfohlene Leistung für MPX-Netzteil: Ab 460 Watt Gruß, Alter. |
![]() |
![]() |
![]() |