![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich spreche aber vom ie mit xp und sp2, dass die vorgänger versionen nicht das gelbe vom ei sind bestreite ich ja nicht, auch wenn ich seit der ver. 6 keine nennenswerten probleme damit hatte. Ich verwende nunmal den ie6 mit xp sp2 und sehe daher keinen grund zu wechseln.
Unter frei bzw. gratis verstehe ich das man für den ie keine monetäre (oder sonstige) gegenleistung erbringen muss und nicht nicht dass er open source oder freeware ist. (siehe duden unter dem stichwort "gratis") Schliesslich reden wir hier von windows usern, sonst wär der ie ja sowieso kein thema, und jeder windows user besitzt einen ie, egal ob man dies nun als gratis interpretiert oder nicht, schliesslich gibts keine billigere MS Windows version ohne IE.
![]() |
#132 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
vor allem sind diese dreingaben meist bei weitem nicht so leistungsfähig, wie entsprechende freeware (alleine schon der vergleich der windows-bild-und-faxanzeige, die man übrigens auch nur schwer loswird, mit irfanview sagt hier sehr viel aus) ... ein betriebssystem soll IMHO die funktionen eines betriebssystems zur verfügung stellen und das performant sowie stabil ...
![]() |
![]() |
#134 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#135 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Der Mist ist, dass der IE so eng mit Windows verknüpft ist. D.h. kein Update des IE ohne Update des Windows. Und die Funktionalität des IE ist schon recht steinzeitlich.
Firefox: Updates ohne gleich das ganze Windows zu beeinflussen, und spitzen Funktionaliät. Und dazu noch blitzschnell.
![]() |
#136 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hab mir mal den Firefoy angesehen. Ein Spitzenbrowser, da gibt es nichts zu rütteln. Die Plugin-Verwaltung ist Spitzenklasse. Mir fehlt momentan noch das Pendant zum M3 von Opera. Mal sehen ob es so ein Plugin gibt, das laufend Mails checkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Was kann "M3" genau?
![]() |
#138 |
Veteran
![]() |
![]() kann man im firefox die adressen die in dem adressenfenster (das fenster das erscheint wenn man auf den runterzeigenden pfeil neben der adresseneingabe drückt) sind so ordnen wie im iE... also dass die zuletzt besuchte adesse immer ganz oben in dem fenster is???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() M3 ist ein Mail/Newsreader. Wenn Opera aktiv ist dann erfährt man per Anzeige neben der Systemuhr das eine neue Mail gekommen ist. Man kann das auch mit einem Soundeffekt verbinden. Das ist für mich sehr wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei solchen vergleichen wunderts mich nicht, dass der großteil immer noch den IE verwendet
![]() btw: ich hab ja ein e-media geschenkt bekommen - da war eine mehrseitige anleitung drinnen, wie man den firefox einrichtet und was der alles kann -> zwar mit viel bildern und wenig text, aber trotzdem: respekt, hätt ich mir von dem blatt nicht erwartet ![]()
![]() |