WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 16:09   #131
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

ich spreche aber vom ie mit xp und sp2, dass die vorgänger versionen nicht das gelbe vom ei sind bestreite ich ja nicht, auch wenn ich seit der ver. 6 keine nennenswerten probleme damit hatte. Ich verwende nunmal den ie6 mit xp sp2 und sehe daher keinen grund zu wechseln.

Unter frei bzw. gratis verstehe ich das man für den ie keine monetäre (oder sonstige) gegenleistung erbringen muss und nicht nicht dass er open source oder freeware ist. (siehe duden unter dem stichwort "gratis") Schliesslich reden wir hier von windows usern, sonst wär der ie ja sowieso kein thema, und jeder windows user besitzt einen ie, egal ob man dies nun als gratis interpretiert oder nicht, schliesslich gibts keine billigere MS Windows version ohne IE.
Alt 09.11.2004, 16:39   #132
noid
Veteran

noid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Firefox 1.0
genau!
-------------------------------------------------
GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD!
noid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:50   #133
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
..., schliesslich gibts keine billigere MS Windows version ohne IE.
leider ... ich wär sofort dafür auf diverse dreingaben von MS zu verzichten und dafür weniger für windows zu zahlen ... sozusagen ein modulares windows - wer weitere module für windows haben will, soll extra dafür zahlen ...

vor allem sind diese dreingaben meist bei weitem nicht so leistungsfähig, wie entsprechende freeware (alleine schon der vergleich der windows-bild-und-faxanzeige, die man übrigens auch nur schwer loswird, mit irfanview sagt hier sehr viel aus) ...

ein betriebssystem soll IMHO die funktionen eines betriebssystems zur verfügung stellen und das performant sowie stabil ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 08:03   #134
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
ich spreche aber vom ie mit xp und sp2
Ich auch.
Zitat:
Ob der neue entdeckte Buffer Overflow im Internet Explorer auch Windows XP mit Service Pack 2 betrifft, ist derzeit Inhalt diverser Diskussion. Einigen Medienberichten zufolge würde nur der Exploit nicht funktionieren, prinzipiell sei der Fehler aber auch in SP2 zu finden.
Na lang hat es nicht gedauert, bis Computer mit SP2 leicht angreifbar werden. Man muss wohl kein Prophet sein um zu vorherzusagen, dass auch der SP2-IE6 von Tag zu Tag wieder unsicherer wird.

Zitat:
Unter frei bzw. gratis verstehe ich das man für den ie keine monetäre (oder sonstige) gegenleistung erbringen muss und nicht nicht dass er open source oder freeware ist. (siehe duden unter dem stichwort "gratis")
Ich habe ganz absichtlich das Wörtchen "frei" und nicht "gratis" gewählt. Das sind zwei paar Schuhe. Das weis auch sicher der Duden...
Alt 10.11.2004, 08:38   #135
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Mist ist, dass der IE so eng mit Windows verknüpft ist. D.h. kein Update des IE ohne Update des Windows. Und die Funktionalität des IE ist schon recht steinzeitlich.

Firefox: Updates ohne gleich das ganze Windows zu beeinflussen, und spitzen Funktionaliät. Und dazu noch blitzschnell.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 09:59   #136
Harika
Master

Standard

Hab mir mal den Firefoy angesehen. Ein Spitzenbrowser, da gibt es nichts zu rütteln. Die Plugin-Verwaltung ist Spitzenklasse. Mir fehlt momentan noch das Pendant zum M3 von Opera. Mal sehen ob es so ein Plugin gibt, das laufend Mails checkt.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 15:31   #137
Neo
Inventar

Standard

Was kann "M3" genau?
Alt 10.11.2004, 22:26   #138
mido
Veteran

Benutzerbild von mido

Mein Computer

Standard

kann man im firefox die adressen die in dem adressenfenster (das fenster das erscheint wenn man auf den runterzeigenden pfeil neben der adresseneingabe drückt) sind so ordnen wie im iE... also dass die zuletzt besuchte adesse immer ganz oben in dem fenster is???
mido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 22:45   #139
Harika
Master

Standard

M3 ist ein Mail/Newsreader. Wenn Opera aktiv ist dann erfährt man per Anzeige neben der Systemuhr das eine neue Mail gekommen ist. Man kann das auch mit einem Soundeffekt verbinden. Das ist für mich sehr wichtig.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:17   #140
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

bei solchen vergleichen wunderts mich nicht, dass der großteil immer noch den IE verwendet

btw: ich hab ja ein e-media geschenkt bekommen - da war eine mehrseitige anleitung drinnen, wie man den firefox einrichtet und was der alles kann -> zwar mit viel bildern und wenig text, aber trotzdem: respekt, hätt ich mir von dem blatt nicht erwartet ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort