![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ok, ich such einen Bootmanager(Freeware wäre optimal, würde aber sogar einen kaufen, wenn der Preis im Grünen Bereich liegt) der folgende Funktionen erfüllt:
Für Win9x/2000/XP/Linux (Suse) geeignet. Wahlweises verstecken von Partionen, auch unter Dos. Manche sollen das nur in Win machen und in der Dosebene hätten Prg. wieder Zugriff auf die anderen Partionen. Natürlich DefaultOS einstellbar und Zeit für die Wahlmöglichkeit. Sollte auch mit 2x Win 98 funktionieren. Also welches Prg. könnt Ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es her? Wie verhält es sich mit Norton Ghost, wenn ich ein Image von der 1. Partion auf der 1. HDD (C ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hi!
DataBecker Bootmanager (€ 15.--)[verwende ich selbst] - erfüllt alle deine Wünsche.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo mankra!
Ich weiss nicht ob er bei der SuSE von Haus aus dabei ist (Mandrake 8.x hat ihn anwählbar), aber ich empfehle dir GRUB, einen der mächtigsten Bootloader die es gibt. Einfach, wenn man es so will, verfügt er aber, sogar über eine eigene Kommandozeilenschnittstelle a la bash ![]() Hat alle von dir gewünschten Features. HTH, Ciao, Steve
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Es ist sicher einer dabei, aber ob er auch mein Winfunktionen erfüllt? (verstecken von Partionen selbst unter Dos, 2x Win98, etc.)
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() BootStar
oder Boot-US beides Shareware, dürften aber alle erfüllen, außer ich hab was übersehn! mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hmm... wie wärs mit Boot-Magic von Powerquest?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |