![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!!
Es gab doch mal irgendeine Version des FSnvigatorr umsonst!!Ich meine die hätte man bei der Charterairways downloaden können!!Oder kann mir jemand eine andere Adresse für den kostenlosen FSNavigator geben. Vielen Dank im voraus!! Gruss Malte ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Meines Wissens war die Version 3.x noch Freeware.
Die 35 Euro für die 4.5er Version ist aber bestens investiertes Geld. Der FS Navigator ist für mich das eigentliche "Swiss Army Knife" der PC-Fliegerei. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich danke euch für eure Tipps!!
Gruss Malte ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ...ein absolut "megageiles" Teil, der FSNavigator. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann bezahlst Du nur einmal, und darfst dann an den Neuerungen und Updates kostenlos teilnehmen. (Bei mir war es bisher so.)
Gehe einmal weniger Pizza essen ![]() Gruß Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Einmal zahlen und danach Updates umsonst ist eigentlich der Grundgedanke von Shareware.
Zum FSNavigator: Er ist mir so wertvoll, dass ich ihn auf einem eigenem TFT im Undocked-Mode laufen lasse. Eigentlich brauchst Du dann überhaupt kein Kartenmaterial im Cockpit mehr. Die Datenbank des FS Navigator kannst Du mit der mitgelieferten Utility, also zum Beispiel nach Installation einer Addon Scenery selbst aktualisieren und Du hast so eine grafische Übersicht aller Airports, Navigationshilfen, etc. auch wenn bei der Scenery überhaupt kein Infomaterial hierzu vorhanden war. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Du Thomas... Mit dem Sharewaregedanken irrst Du Dich ein wenig. Shareware heißt PrüfvorKauf oder Kauf wenn es gefällt . Das beinhaltet nicht unbedingt kostenlose Updates. Da handelt jeder Autor nach eigener Nase. Die einen geben kostenlose Update´s andere nicht...
Zum FSNavi sei gesagt. Wenn es ein MUSTHAVE gibt dann dieses Programm. Gut ich kenne viele die die Nase rümpfen (Wer fliegt schon mit dem Navi) aber ich bekenne mich gerne dazu. (Jawohl ich bin F9 Flieger! ![]() MfG Sven
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... natürlich gibt es kein verbrieftes Recht für einen kostenlosen Update und das kann jeder Software-Autor individuell handhaben.
Es gehörte aber trotzdem eigentlich zum Grundgedanken und zum "guten Ton" und die meisten Software-Autoren handhaben das immer noch so, dass nach dem einmaligen Erwerb die Updates umsonst sind. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
nur so nebenbei: Der FSNavigator 3.X funzt nicht im FS2002, wird als nicht brauchbare 3rd party software erkannt. Gruß Hauke
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2001
|
![]() vielleicht geht das so?? http://www.flightsim.com/cgi/kds/fs2002/faq.htm
|
![]() |
![]() |
![]() |