WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 09:35   #1
DeLaPlata
Gast

Idee Welche VA führt "Nachtflüge" durch ???

Hi simmer,
nachdem ich an den Wochenenden jetzt bis 22.30 Uhr aufbleiben darf, würde mich interessieren, ob es eine VA gibt, die "Nachtflüge" (also Ortszeit) im Programm hat ?
Rico
Alt 07.02.2003, 10:30   #2
CH-Peter
Jr. Member

Standard

Hi Rico

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine VA gibt, die KEINE solchen Flüge im Flugplan hat. Wenn du bis 22.30 aufbleiben darfst, müssten die Flüge ja dann wohl spätestens um 22.15 local beendet sein - sonst hast du ja keine Zeit mehr für's Zähneputzen und so...
Für viele Piloten/Controller ist das sowieso noch "früher Nachmittag"

Du hattest auch noch nach GCA-Anflügen gefragt. Ich denke, das liegt weniger an der Airline als am Controller, der solche Anflüge "anbieten" kann. Hier haben wir beim Online-Fliegen sowieso etwas Probleme, weil es so zahlreiche Szenerien gibt. Wenn ich als Controller mit einem Piloten einen GCA-Anflug mache, muss ich sicher sein, dass er eine Szenerie installiert hat, die mit meinem Sector-File absolut genau übereinstimmt. Sonst kann es passieren, dass er 100 m neben/vor der Piste aufsetzt. Hinzu kommt noch die grottenschlechte Positionsanzeige auf dem Radarschirm. Wenn die Verbindung schlecht ist, kann es gut sein, dass der Pilot schon mehrere Meilen weiter ist, als der Controller ihn auf dem Schirm sehen kann...

Peter R.
CH-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 10:46   #3
DeLaPlata
Gast

Daumen hoch Danke für die schnelle ausführliche Antwort

Uf widerluege CH-Pete,
.
so kompliziert habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Das mit dem Zähneputzen VOR oder NACH 22.30 Uhr muss ich noch aushandeln: jetzt hab' ich ja Argumente, warum das nicht zum Aufbleiben zählen kann !
Zum GCA denke ich jetzt nach deinen Ausführungen auch, dass das aus den genannten Gründen unbefriedigend sein wird. Muss ich mit meinem A.H. drüber diskutieren.
.
Off Topics: ist "uf widerluege" ein Gruß, den man in der Freiburger Gegend verwendet?
.
Uf widerluege - Rico
Alt 07.02.2003, 12:20   #4
CH-Peter
Jr. Member

Standard Re: Danke für die schnelle ausführliche Antwort

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
Off Topics: ist "uf widerluege" ein Gruß, den man in der Freiburger Gegend verwendet?
Hallo Rico - Hehe, wie kommst du auf "Freiburger Gegend? - "Uf widerluege" ist Schweizerdeutsch, genauer "Berndeutsch" und bedeutet "Auf Wiedersehen". Ist also nicht in dem Sinn ein Gruss, sondern eine Abschiedsfloskel. Wenn ich dich in Berndeutsch grüssen würde, würde das etwa so heissen "Tschou Rico" - wobei das "Tschou" genau so ausgesprochen wird, wie es geschrieben ist!

Peter R.
CH-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort