![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
hallo!
Ich möchte gerne auf meinen PC Kabel-Fernsehen (UPC-Telekabel) empfangen können. Dazu 2 Fragen: - Zu welcher TV-Karte könnt ihr mir raten? - Kann ich eigentlich gleichzeitig Fernsehen und über chello surfen? Danke im Vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
grundsaetzlich kannst du jede analoge tv-karte kaufen. fernschauen und surfen gleichzeitig geht natuerlich. das mache ich z.b. gerade eben.
![]() bedenken musst du aber folgendes: tv-karten sind irgendwie immer noch nicht so wirklich stabil. egal welches produkt du jetzt waehlst. man liest immer wieder von abstuerzen, fehlerhafte treiber, features die nicht funktionieren (z.b. harddisk-recording), ..... ich selber hab' nur erfahrungen mit der ati all-in-wonder radeon. die habe ich seit mehr als 1 1/2 jahren und eigentlich ist sie eine "wunder-wuzzi"-karte. voll mit features. aber! ich hab' einige zeit gebraucht, bis das ding so halbwegs stabil gelaufen ist. zuerst waren die treiber fuer windows stabil, dafuer die spiele-performance unter aller sau. mit dem naechsten treiber war alles umgekehrt. und so weiter..... jetzt laeuft die karte unter XP fast problemlos. ich hab' jetzt nur mehr ab und zu probleme, wenn ich die software starte, beende und nochmal starte. dann kommt zwar ton aber kein bild. da hilft dann nur mehr ein neustart.zu beachten gilt es noch, dass du unbedingt eine karte nimmst, die STEREO-ton bietet. und aufnahme direkt in mpg2. das war's eigentlich schon. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|