![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Hallo Buben und Mädels!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Nach vielen hin und her habe ich mich entschlossen, daß es eine GeForce 4 Ti4200 werden muß. Ein Freund hat mir erzählt, daß ich unbedingt eine mit 64MB brauche, weil die 128MB langsamer sind. Außerdem brauche ich TV-Out und darüberhinaus Video in. Gar nicht so einfach, daß alles unter einem Hut zu bekommen ;-) MIr ist derzeit nur die Aopen Aeolus GVC64 bekannt. Kennt die jemand? Weiß wer eine andere? Hat jemand Erfahrung mit Aopen? etc.... Hoffe von Euch was zu hören Martin |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
....tja dein freund hat nicht ganz recht, die 128 mb gforce 4200 wird in zukunft sicha einen kleinen vorteil bringen, wenn speicherintensive spiele wie ut 2003 kommen. derzeit reichen jedoch 64 mb bei weitem und außerdem hat die 128 mb langsamere speicher oben.
wie wärs mit der? MSI MS-8870 G4Ti4200-TD-64, GeForce4 Ti4200, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP um 186 €!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Gainward PowerPack! Ultra/650XP, GeForce4 Ti4200, 128MB, DVI, VIVO, AGP dann die, ist aber teuer ...300 €!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
300€ ist aber ziemlich heftig! Die Aopen gibts bereits ab 190€!!
Dafür hat sie auch nur 64MB. Mein Bekannter meint außerdem, daß der langsamere Speicher bei 128MB niemals (auch nicht bei neuere Aktionkracher wie UT 2003) durch die größere Menge kompensiert werden kann. Was meint Ihr dazu. 2.Frage Welche Erfahrungen habt Ihr mit VideoCapturen über Grafikkarten (so wie ich es vorhabe) gemacht. Derzeit mache ich es über eine PC-TV Karte und mit der Qualität bin ich eigentlich nicht zufrieden (weil anscheinend kein guter Codec für die PCTV zur Verfügung steht). Kann ich bei o.a. Karte mit einer besseren Qualität rechnen? Danke für Eure Antworten |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Bevor ich mich da jetzt in eine Grundsatzdiskussion verzettel....
von welchen Geschwindigkeitsunterschieden reden wir da jetzt?? 128MB -> 64MB 5%, 10% ??? Martin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
3 - 5 Frames ?
|