![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
da ich immer noch das problem hab mit meiner logitech tastatur (ESC - taste funkt nicht...und ab und zu spinnt sie herum...was immer öfter vorkommt)
ich hab win xp mit sp1 neu aufgsetzt...anfangs funkts immer..aba dann installier ich anscheinend nen treiber der nen konflikt hervorruft ... da ich nach einigen tagn herumprobiern nicht auf den fehler gekommen bin bleibt mir nix anders übrig das set (logitech optical cordless) zu verkaufen obwohl ich sehr zufrieden bin damit! bzw. war... funktioniern tut sie ja einwandfrei..hab sie am laptop angschlossen...gibt keine probleme! im bios funkt die ESC taste auch! könnt ihr mir jetzt ne neue tastatur + maus empfehln? wichtig is nur das es cordless is (sitz 2,5m weg vom pc) und wenn möglich schwarz maus is relativ egal (auch cordless ..bräuchte ne gamer maus halt könnt ihr mir da was empfehln? wenns geht nicht all zu teuer da ich sparen muss (urlaub) die frage is nur...wenn ich mir ne neue tastatur kauf (zb. auch logitech) ob ich dann das problem auch hab... ![]() schliess ich nämlich jetzt ne normale ps2 tastatur an..hab ich auch das problem das die ESC taste net funkt ich hab kan plan woran das liegen könnt kauf ich mir neue tastatur und funkts dann wieda net...hab ich das geld umsonst rausghaut danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
also wennst mit einer ps/2 standardtastatur auch das problem hast, wirds nicht an der tastatur, sondern am mobo bzw. windows (treiber) liegen.
hast für die logitech tastatur eine software installiert (für zusatzkeys z.b.)?
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
funkt tutti...ohne probleme! jetzt weiss ich nicht worans liegt...is die tastatur echt kaputt? (aufm laptop funkts?! werds nomal probiern) oda liegts am USB?! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
erstmals hab ich die software nicht installliert...
aba die ESC taste funkte net..habs dann installiert..änderte sich nix entweder is die tastatur echt kaputt oda der USB anschluss hat was?! (kann ich mir net vorstellen) oder die wintreiber sind im konflikt mit ...? k.a. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zum normalen Betrieb der Tastatur sind sicher gar keine Treiber notwendig. Zumindest nicht am PS/2 Port.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Zum Betreiben sind auch am USB-Port keine Treiber notwendig, die Standartfunktionen (also auch Esc) müssen unterstützt werden, nur die zusätzl. Tasten für Direktzugriffe oder was auch immer geht nicht. Die Frage ob eine USB-Tastatur beim booten lt. Bios ermöglicht ist hat sich ja sowieso von selbst geklärt.
Hm, hast auch schon probiert, mal die Installationsreihenfolge SP und Logi-Treiber zu vertauschen? Eines der beiden drüberspielen, schaden können "sollte" es nicht...
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Logitech ist doch eh eine der kulantesten Firmen die ich kenne. Anrufen/mailen die Helfen bestimmt!
Alleine schon wegen der 5 Jahre Garantie - auch wenn Softwareprobleme ja nicht zur Garantie zählen. Ansonsten sind den Logitech Produkten eigentlich nur die Microsoft Tastaturen/Mäuse ebenbürtig. Alles andere ist kalter Kaffee von irgendwelchen NoNames oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|