![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Jonathan, der Inhalt deiner Worte wirkt auf mich genauso herablassend wie dein Foto, nicht nur in diesem Ordner.
Bitte Fakten / Messergebnisse. Klemmende Umschalttaste ist kein Argument. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Schon gut sich mit einem Fachmann, wie Nick anzulegen, Jonathan.
Zu Deiner Information, er ist beruflich Tontechniker und entwickelt auch Souds für Flugzeuge.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Sorry, meinte Sounds.
![]()
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() Also Helmut, Du bist nu schon so lange dabei, aber die EDIT Funktion kennst net? Das riecht nach, ach lassen wir das
![]() Zum Thema: Der Unterschied zwischen Onboard-Sound und einer "vernünftigen" Soundkarte beträgt in fps ausgedrückt ca. 3-5 ! Hängt natürlich bissel vom Gesamtsystem mit ab. Aber als Anhaltspunkt sollte es reichen. Persönlich würd ich Creative bevorzugen, und wie MW schreibt: Klimbim weglassen, Treiber einbinden und gut is. Alles andere kostet Ressourcen und Nerven ![]() Grüsse
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Servus Jürgen,
nein, war nicht meine Absicht, Beitragspunkte auf diese Art zu erschleichen. ![]() Ich gelobe Besserung. ![]() Schönen Tag noch! ![]()
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Zitat:
Wer sich mit PC Architektur auskennt, weiß das billige Onboardsoundchips zwischen 10-15% Leistung verbraten. Wenn man keine Ahnung hat...... Das schlimme an diesem dummen Gerede ist die Verunsicherung des Fragenden. Also lieber Jonathan, wenn Du keine Ahnung hast.... du weist schon. ![]() Ansonsten bekommst Du einen neuen Namen verpasst: Floridatroll. ![]() EDIT: Im übrigen zum Thema X-FI. Tolle Karte die von fast keinem Spiel richtig ausgenutzt wird. Die Version mit X-RAM ist rausgeworfenes Geld. Ich besitze die X-FI Music und bin auch von der Klangqualität begeistert, aber wenn man nur für den FLUSI eine Karte sucht, dann tut es auch eine Soundblaster Audigy Player (gibt es aber nicht mehr soweit ich weiß), oder Audigy 2. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Muß man unbedingt die Eskalation eines Threads anheizen nach dem Motto " Immer noch einen drauf"??
Das Ganze kann man doch auch vernünftig darstellen oder ist der Gegenschuß schon bewußt in Kauf genommen? "Floridatroll" ist jedenfalls unterhalb der Gürtellinie. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
ich habe meine Onboard-Soundkarte mal gemessen: die belastete während einer Periode von 10 Minuten im FS9 etwa 30 Sekunden lang die CPU. Das sind 5%, und für 5% Leistungsteigerung werden oft ganz andere Summen ausgegeben. Jede Soundkarte, die die DirectSound/3D Schnittstelle unterstuetzt, entlastet die CPU, und ab etwa 20 Euro's gibt schon entsprechendes von Terratec oder Creative. Gruesse, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Zitat:
Das war eher als Späßchen gemeint, deswegen auch der Augenzwinker noch dabei. Unterhalb der Gürtellinie finde ich etwas ganz anderes, jedenfalls war es keine beabsichtigte Beleidigung wie Du es mir jetzt unterstellen willst ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |