![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Ja bitte!
Ops, kleine Korrektur ->Der 740 war ein BenQ, der 750 ein Teac! Trotzdem bleit meine Rohlingsempfehlung! Nur die Verbatim 16x DVD-R sind auch sehr zu empfehlen!
![]() |
#12 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() danke für die vielen tipps. noch eine frage zu nere. ich verwende version 6.6.blabla.
wenn ich dort meine dvd videodateien auf den rohling brenne bietet mir das programm nur 4x 8x 16x an. soll ich mir 4x brennen oder mit einer anderen schreibgeschwindigkeit? mir is wichtig, dass mein dvd player auch damit zurechkommt. dann gleich die nächste frage. welche divx dvd player habt ihr so im einsatz. was würdet ihr empfehleh. mein jetziger gibt langsam den geist auf (auf kein ton zu hören nur bild ;( )
![]() |
#13 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Langsamste Geschwindigkeit beim brennen > bestes Ergebnis ! ![]() Wenn du einen Standalone DVD-Player meinst,kann ich dir Pioneer empfehlen.
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Ok, da muss ich jetzt leider echt widersprechen..
Das Regelung "langsamer ist besser" mag zwar in vielen Dingen zutreffen *g*, beim Brennen aber schon lange nicht mehr. Es hat sich gezeigt, dass die beste Brenngeschwinddigkeit bei jeder Brenner/Rohlings-Kombination eine andere ist. Als generelle Regel, wenn überhaupt möglich, kann man sagen: 8x Rohlige auf 8x brennen. Dies gilt insbesonders bei Verbatim und TY Rohlingen. 16x Rohlinge auf 12x. Bei den meisten 16x Rohlingen ist insbesonders der Jitter Wert wesentlich geringer, wenn man eine Stufe langsamer brennt. Es gibt aber immmer Ausnahmen, so zum Beispiel der Brenner GSA-H22N von LG. Dieser beschreibt unter anderem Verbatim 16x DVD+R auf 16x oder sogar 18x besser, als mit 8x oder 12x. Plextor oder Benq sind meinst auf 12x besser mit diesem Rohling. Der LG ist auch nur ein mittelmäßiger Schreiber bei "alten 8x Rohlingen", da er generell für HighSpeed optimiert wurde.
![]() |
#15 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Er ist auch "DivX6 Ultra" zertifiziert. Einziger Kritikpunkt: Wirklich schlechter Aktionsradius der Fernbedienung, man muss schon sehr genau zielen..
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich möchte zwar eure Diskussion nicht verderben, aber ist das nicht illegal?
![]() Die Ausrede mit den Sicherungskopien bringt auch nix ![]() Privat darüber reden ist Ok, aber ich denk ein öffentliches Forum wäre der falsche Ort dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @Groovy
Das hat ja kommen müssen! Darüber gibts schon Unmengen von Diskussionen, die ich hier nicht wieder aufwärmen möchte. Für mich persönlich ist eine Sicherungskopie legal, solange ich sie privat nutze und nicht irgendwie anderweitig verwende (verkaufe, verschenke,usw.)!!! Aber darüber kann jeder denken wie er will! Es gibt zwar eine Unmenge von Programmen zum erstellen von Sicherungskopien die nicht gerade legal sind, aber darüber zu sprechen wird ja nicht verboten sein! ![]() Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. ![]()
![]() |
#18 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |