![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
big poppa pump
![]() |
Pentax K10D ist ja schön und gut, aber wenn man auf ein Objektiv stolze 2-3 Monate warten muss (und das betrifft nicht nur Fremdherstellerobjektive, auch Originalobjektive), würde ich an deiner Stelle mich für ein anderes System entscheiden, bei dem die Objektivverfügbarkeit wesentlich höher ist (Canon oder Nikon)!
Bevor ich an Bildstabilisierung denke, würde ich mal anfangen die Grundbegriffe der Fotografie zu verstehen lernen! |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
ist es rech nett ![]() ..aber mein neuer Lieblingsobjektiv ist das 7-14mm mittlerweile
|
|
|
|
#53 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
*habenwill*
|
|
|
|
#54 |
|
Abonnent
![]() |
Auch ein hübscher Batzen Geld.
Ich freu mich schon auf mein 150er Makro, das ich nächste Woche abholen kann ![]() http://geizhals.at/a121069.html
|
|
|
#55 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich hoffe sehr für dich, das du ein gutes erwischt hast
![]() |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Alter Sack
|
Sigma kommt mir sicher nicht mehr ins Haus, 1 Reinfall genügt mir.
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
Naja, da kann ich jetzt eigentlich auch mitspielen
.Das Tokina 12-24 steht bei mir wohl an, hoff dass es wieder lieferbar ist & ich es mir bald leisten kann .Das 50 1.8 von Canon wäre auch noch eine Überlegung werd .
|
|
|
#58 |
|
Alter Sack
|
Vom Tokina hab ich schon Gutes gehört. Das Canon 50mm 1,8 habe ich selbst schon besessen; für den Preis eine hervorragende Optik.
|
|
|
#59 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Ab 4,0 bereits ziemlich scharf, kaum Verzeichnung und für so ein Super-WW eine geringe Streulichtempfindlichkeit. Mittlerweile zieh ich gern zur Street- und ab und an auch Landschaftsfotografie los einfach mit dem Tokina 12-24 droben auf der Cam und dem Canon 85/1,8 in Jackentasche. |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
ad 2: Kommt jetzt drauf an: bei sich bewegenden Motiven wird dir ein Bildstabi nicht viel nützen sondern mehr eine gute Bildqualität bei hohen Isos und lichtstarke, schnelle Objektive ad 3: mit "nur auf´s Knöpfchen drücken" ist´s bei den Dslrs ohnehin nicht getan, meiner Meinung nach am ehesten kommen bei den Olympus "fertige Bilder" aus der Cam ad 4: Bereichsbeschränkung gibt´s immer , auch wenn man den oft mittels vielstelliger Eurobeträge in gewissem Rahmen erweitern kann Du hast noch nicht wirklich meine Fragen aus meinem ersten Beitrag in dem Thread beantwortet, weil dann könnten einige weitere Tipps von Forenkollegen erfolgen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|