![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage. Ihr kennts doch sicher die ehemalige HTL- Schellinggasse, die jetzt in Ottakring daheim ist. Da wird ab dem Herbst Informationstechnologie als Abendkolleg unterrichtet. Kennt das jemand und wissts ihr was da unterrichtet wird oder was man damit dann machen kann ???? Ich möchte das eventuell machen, da leider in der HTL-Spengergasse kein Platz mehr war für mich (Zweig Datenverarbeitung/Abendkolleg). Jetzt habe ich mich mal auf die Warteliste setzen lassen für 02/2002 (in der Spengergasse) und werde mir die HTL-Ottakring ein halbes Jahr mal anschauen. Freue mich auf zahlreiche Antworten mfg Jammesbond007 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
falsches forum
|
|
|
|
#3 |
|
superkeksi
![]() |
geh auf keinen fall in spengergasse. ich bin jetzt schon 3 jahre dort und es ist das reinste chaos. es is so eine grosse menge an schülern da das wir nicht merh wissen wo wir unterrichtet werden soll. dieses jahr haben sich 1600 leute bei uns angemeldet, davon werden 600 genommen. das heisst wir bekommen noch weniger platz und habe noch dazu weniger lehrer.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
aber die spengergasse ist eine erstklassige referenz. zumindest bei uns in der firma haben schon einige aus der spengergasse einen job bekommen und alle sind bis heute erfolgreich.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
ich hatte das glück bei meinem as400 kursteil einen lehrer aus der spengergasse zu haben
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Morgen !
Kannst auch mal im TGM (Wien 20) anfragen ob die das anbieten. Nur falls es da nicht klappt. mfG:
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
IT gibts ab september auch bei uns im TGM ab herbst auch (zumindest in der tagesschule).
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
spengergasse is die beste htl in österreich, wennst den lerndruck aushaltest sicherlich ned schlecht wennst dort hingehst
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
ich habe mir eh auch gedacht, dass die spengergasse besser ist aber da würde ich eben einen platz für 02/2002 bekommen, der zudem nicht mal sicher ist.
und noch ein halbes jahr will ich nicht verlieren, da ich im september 2000 das informatikstudium begonnen habe und es dann wieder aufgegebn habe. mfg Jammesbond007 |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich hoffe nur das die Disziplin nicht nachgelassen hat. Hanke hat immer für Zucht und Ordnung gesorgt, aber jetzt wo er weg ist hoffe ich dass man nicht absandelt. Platzprobleme gab es schon immer; schon 1988(!) wurde aus eine Wanderklasse, weil die Decke über uns einzustürzen drohte. Damals war die Schule voll mit Textilern; die sind ja fast alle weg und das ÖSRZ ist auch weg. Die Lehrer haben für sonst übliche Verhältnisse recht üppige Lehrerzimmer, das wird sich wohl auch ändern. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|