![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Abonnent
![]() |
ich fahr alles was mir geborgt wir
![]() von fiat punto uber 1er golf bis passat cl und audi 80 quattro...
|
|
|
#82 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
Mein Gruftimobil ist ein SEAT ALHAMBRA
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ui ui, mein gedächtnis |
|
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Zitat:
Wenn man wegen Eigenverschulden verunglückt ist es eigene Blödheit oder Unvermögen. Aber die meisten die ich kenne sind abgeschossen worden. Und was beim Auto mit einem Blechschaden abgeht kann beim Biker leider schon lethal enden.
|
|
|
|
|
#85 |
|
Quantensingularität
![]() |
Habe mal nachgeshen:
41% der tödlichen Motorradunfälle (30% aller Motorradunfälle insgesamt) sind Alleinunfälle ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeuges. 30% der tödlichen Motorradunfälle sind Unfälle im Gegenverkehr, d.h. Überholunfälle (10% aller Motorradunfälle insgesamt). Laut aktueller deutscher Statistik waren im Jahr 2001 ca. 30% aller Motorradunfälle Alleinunfälle (in Österreich 40%). Bei tödlichen Motorradunfällen mit PKW-Beteiligung lag die Hauptschuld in 70% bei den PKW-Lenkern. Insgesamt lag die Hauptschuld bei 46% aller Unfälle mit Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer (PKW, LKW, Fußgänger, Radfahrer, etc.) bei den Motorradfahrern. Von den 964 Todesopfern in D sind also 30% Opfer von Alleinunfällen = 289 Todesopfer und 46% der verbleibenden 675, also 310 tragen die Hauptschuld am Unfall mit Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Daraus ergibt sich, dass 599 Personen bei Motorradunfällen durch Schuld von Motorradlenkern ums Leben gekommen sind und 365 durch Schuld von Autolenkern, also 38%. In Österreich ist der Anteil der Alleinunfälle um 10% höher. Daraus kann geschlossen werden, dass etwa 25-30% der tödlichen Motorradunfälle durch Autolenker verschuldet wurden. So schaut leider die traurige Wahrheit aus. Quelle: http://www.vsicher.at/Bikerstatistik.htm
|
|
|
#86 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
meine wenigkeit fährt einen vw bora TDI 4motion Bj. 2000 !
Allrad deswegen, weil man das in tirol einfach braucht ! ![]()
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
![]() |
Mazda 323 1,6i
Bj 89 aber reicht völlig, brauch wenigstens nie aufpassen, ob ich wo anstreif, Angst haben immer die anderen ![]() |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja, so ist es mir mit dem alten Auto auch gegangen. Kann manchmal recht praktisch sein
.
|
|
|
#89 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
bei den gebrauchten ist so eine behauptung schwer nachzuprüfen, weil man willkürlich positive oder negative beispiele herauspicken kann. ich meine jetzt auf die ausstattung bezogen, den listenpreis kann man schon feststellen. gebrauchte vw passat mit der genannten ausstattung findest du haufenweise. vergleichbar wäre bei volvo besser ein ein v70, denn einen passat pkw kaufen die wenigsten. einen s40, wo nach so vielen jahren noch immer nicht einmal esp dabei ist, würde ich nicht wirklich als sinnvoll bezeichnen. heutzutage ein witz bei einem mindestpreis von über 20.000 euro. nimmst du einen v70 mit 130 ps diesel-motor, dann fängst du einmal bei 35000 euro an. ohne extras. ganz zu schweigen, daß der 130 ps passat-motor natürlich wesentlich wirtschaftlicher ist. ich hab noch nichts negatives von volvo gehört, aber zu behaupten dass die so billig wären, da kann ich nicht folgen. |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Großmeister
![]() |
|
|