![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() BASIC, Cobol, Pascal, C
Bücher: Technische Bibliothek oder auch eine Fachbuchhandlung aufsuchen, querlesen, kaufen. Zeitwert: 10 Jahre Bildung (bis zum Programmierer) Hauptaugenmerk: Erfahrung Wissen: kostenlose Laufzeitbibliotheken beim Programmieren mitverwenden; außerdem jede Menge Enttäuschungen oder Mißerfolge sind mit 100%iger Sicherheit zu erwarten. Auf Visual Studio und Borland C++ Builder und Delphi verzichten, außer bei Projekten am Anfang ... der Grund liegt in der Abhängigkeit von bestimmten Systemen, sowie dem Analphabetentum im Gegensatz zur Souveränität portablen und selbst erstellten Code schaffen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() Hallo Friends,
ich würde Pascal oder Basic für den Anfang empfehlen, wenn Du es etwas komlexer magst und objektorientiert programmieren möchtest dann C++.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() wenn du java lernen willst: http://www.javabuch.de
Ansonsten würde ich dir empfehlen mit C zu beginnen, ist zwar meiner Meinung eine grausliche Sprache, aber man lernt dabei am meisten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() bei www.addisonwesley.de gibts gute bücher im bezug auf programmiersprachen. wennst c/c++ lernen willst kann ich dir:
C++-Programmierung lernen von Andre Willms danach: C++-Programmierung - 2. Auflage von Andre Willms diese bücher vermitteln dir einen guten einblick in die c++ grundlagen für ca. €60,--. einige freie bücher zum thema php4, java2, javascript, java u c# gibts auch unter: http://www.galileocomputing.de/katal...908A0gLHioLnTM also viele weg führen nach rom. du kannst eine für dich wählen...
![]() |