![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin vor einigen Jahren mal mit dem FS 98 geflogen und möchte jetzt wieder einsteigen. Bitte seht Euch mal mein Hardwareprofil an. Welche FS Version wäre ideal für meine Hardware?
Laut MS Website müssten der FS 2k2, und sogar der 2k4 ja problemlos laufen, aber das sind halt Mindestanforderungen. Ihr habt die Erfahrung, deswegen frage ich Euch mal, welche Version Ihr mir empfehlen würdet. Danke schon mal!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Hallo HanSolo,
also den FS2k4 kannst du dir schon mal abschminken. Ich würd dir den FS2002 empfehlen, aber selbst mit dem kannst du nicht alles zusammen nutzen (wie zB. Luxusflugzeug (PSSA320,PMDG737...usw), supergeiler Airport (zB. Simflyers, GAP,...) , und Traffic (MyTraffic, ProjectAT, UT)... DU must auch da Abstriche machen...aber der FS2000 ist einfach zu alt und es gibt ja keine Neuentwicklungen mehr. Also ich würde den FS20002 nehmen, ich persönlich lasse den FS2004 auch aus, siehe System ![]() ![]() gruß,
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Leider, ehrlich gesagt, wird keiner der beiden Version wirklich gut laufen. Das liegt vor allem an der onboard-Graka, aber auch die CPU ist schwach.
Lieber auf einen neuen sparen... ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Also der fs 2002 läuft auf meinen AMD 800 zufriedenstellend,aber ohne große Ad-ons.Aber wie schon geagt mit deiner jetzigen Grafikkarte wirst Du keine grosse freude haben
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Nimm unbedingt den FS2002. Man verpasst wirklich nix wenn man den FS9 net hat!
Gruß Max
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Also ich betreibe auch den FS9 mit meinem schwachen System (siehe Profil), allerdings bietet der FS2004 nicht so viel wirklich neues.
Mein Rat wäre: Wenn du gerne sehr viele Add-ons (z.B. MyTraffic + Austria Pro + Austrian Airports/GAP + DF 734) miteinander betreiben willst wirst du mit dem FS9 auf gut Österreichisch "kein Leiberl haben". Dann würde ich eher zum FS2002 greifen und ihn dementsprechend ausreizen (obwohl man jeden PC, egal wie gut er ist, auch mit dem FS2002 in die Knie zwingen kann; es kommt halt immer auf die persönlichen Vorlieben an) Reicht es dir aber aus, den FS9 mit einigen Freeware GA-Maschinen und vielleicht dem einen oder anderen kleinen Freeware-Airport zu verwenden, dann kannst du beruhigt auch zum FS9 greifen. Viel Spaß beim Fliegen! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Also vielen Dank für Eure Antworten Leute!
Ich werd wohl wirklich den 2k2 nehmen, da ich schon gerne z. B. Austrian Airports und eventuell noch das eine oder andere Add-On installieren möchte. Wird mit den entsprechenden Einstellungen schon einigermaßen hinhauen auf meinem System. Und wenn das dann wirklich mal zu viel wird für mein System, kann ich mir ja immer noch eine bessre Graka kaufen und die Onboard-Grafik abschalten.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Servus HanSolo,
ich rate dir nicht über den FS2002 hinauszugehen, trotzdem aber die Grafikkarte aufzurüsten denn die ist schon sehr schwach, vorallem wenn du AA und vielleicht auch Austria pro installierst. Wünsche dir viel Spass beim neuen (alten) Hobby! Grüße von einem Steirer an einen Steirer Günther |
![]() |
![]() |
![]() |