![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
gutes ding das, der "Angry IP scanner" !!
|
|
|
#12 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Liebe Leute, bevor ihr hier gute Tipps wie standardmäßig hat der Router 192.168.1.1 und ähnliches von euch gebt, schaut euch lieber einmal die ipconfig von arielle an. Arielle ist per WLAN angebunden mit einer 10.0.0.148 - IP-Adresse -> also der Router ist nur als AccessPoint konfiguriert, und die Internetverbindung ist eine klassische VPN-Singleuser-Verbindung. Das ist ja totaler Käse, und logischerweise muss der Router ebenfalls eine 10-er Adresse haben, dass das ganze irgendwie funktioniert. Tipp: 10.0.0.140
Daher meine Bemerkung: Der Router arbeitet nicht als Router. Oder noch besser zwei Router (das Speedtouch-Modem ist ja auch einer) dürfen beide nicht routen. lg bully
|
|
|
#13 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das steht schon weiter oben.
![]()
|
|
|
#14 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
@FendiMan: Das du und pc.net das ganze natürlich durchschaut habt, war schon klar, aber andere inkl. Threadersteller (der sich eh nicht mehr meldet) offensichtlich nicht. Daher habe ich es etwas deutlicher nochmals zusammengefasst.
lg bully
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Zitat:
Was ich dazu gestern sagen wollte: Ich hatte dieses Problem auch schon einmal, das lag damals daran dass der Linksys-Router im Konfigurationsmenue den Punkt "Remote Access" disabled hatte. Damit war er zwar in der IP-Range sichtbar, aber Du konntest Dich nicht darauf einloggen, telnetten etc..und es schien als sei er tot! (Abhilfe: Werkseinstellungen herstellen = 5sec Reset und dann neu konfigurieren) Wenn ich aber diesem Thread - der ja inzwischen weitergelaufen ist - folge scheint das Problem eher in der allgemeinen LAN-Konfiguration von Arielle zu liegen und wird von den p.t. "Mit-threatern" schon abgehandelt. Gruss Spoon_Y
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|