![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Hi!
Hab folgendes Problem ich kann auf meinen router nicht mehr zugreifen Router linksys 54G ich möchte einen neuen laptop ins funknetzwerk aber brauche dazu den schluessel den ich natuerlich vergessen habe den schlussel wollte ich mit setup vom router nachschauen aber denn kann ich uebers browser fenster nicht mehr ansprechen mit der IP 192.168.1.1 vielleicht habe ich auch die IP geändert ich weiss es nicht mehr einen reset möchte ich nicht machen weil die konfiguration vom router mich 4 Nächte gekostet hat verwende einen router zum einstieg in ein adsl netz wo dann noch der router von der telekom folgt danke fuer die hilfe
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Wenn Du noch mit einem Rechner über den Router ins Internet kommst, öffne auf diesem Rechner eine "Eingabeaufforderung" => mit dem Befehl "ipconfig" nachschauen, was für ein Standardgateway eingetragen ist => das ist die IP vom Router! Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
ich habs gemacht aber keine ip davon fuehrt mich zu dem router
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du hast ja auch am Rechner eine ADSL-Verbindung eingerichtet, das macht ja schon der Router.
Lösch diese Verbindung und stell in den Eigenschaften der Netzwerkkarte alles auf automatisch beziehen, dann solltest du wieder einen Zugang zum Router bekommen.
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
netstat -r
in der ersten Zeile das Gateway ist's lg roberto |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
sonst einfach den addressbereich mit nmap -sP durchscannen.
nmap : www.insecure.org/nmap |
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
@Spoon_Y
was willst du uns damit sagen? @Arielle wozu hast du einen dsl-router, wenn du dann die verbindung erst über den pc herstellst?
|
|
|
#9 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Trotz viertägiger Konfigurationsarbeitet routet der Router IMHO nicht.
Ist eines der Musterbeispiele für unnötige Stromverbraucher....... @arielle: Deine Interneteinstellungen gehören dringend von Grund auf neu konfiguriert. lg bully
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2007
|
Standardmäßig würd ich als erstes 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 etc. probieren. Ansonsten würd der Name des Routers bei der Suche nach der IP helfen!
Sehr oft steht dies auch in der Bedienungsanleitung des Routers. oder einen Portscan durchfüren! portscanner könenn auch ip range scannen das heist bsp. 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 ... usw. LINK sofern du einen mac adressen filter angegeben hast und deine ganzen rechner auch freischalten hast müssen, musst du das mit dem laptop auch machen! grüße
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|