![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
welche HDD denn nun?
folgende auswahlkriterien sollten gelten:
1.) 60GB oder mehr 2.) sehr leise!! 3.) gute transferrate (7200 rpm ?) 4.) schnelle mittlere zugriffszeiten (<10ms) 5.) datensicherheit für lange zeit 6.) Ultra ATA 100 jetzt meine frage: gibts so eine platte überhaupt???? eventuell kauf ich mir noch einen festplattenkühler dazu falls das was bringt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Verwende die IBM 60 GXP (IC35L060AVER07), die kommt dem recht nahe.Sie ist nicht superleise, aber im durchaus erträglichen Bereich, also alles bis auf Punkt 2. erfüllt sie auf jeden Fall. Ansonsten kommt vielleicht noch eine der neuen Fujitsu für dich in Frage mit dem fluid system.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zum fluid system erfahren wir beide hoffentlich mehr in meinem Thread
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
@webteufel
naja bist jetzt noch net aber hoffentlich wird das noch weil die platte interessiert mich auch schon seit längerem
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
die von ibm sind meiner meinung nach die besten
allerdings wenn du eine wirklich geräuschlose platte willst, musst du was anderes nehmen der thread war jetzt sicher nicht der hilfreichste, aber egal ![]() und ausserdem: wie weisst du, dass dein computer noch arbeitet, wenn du nicht mal mehr die platte hörst? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
konkreten Hintergrund - ich dachte, daß die IBM-Disks der letzten Zeit eine gute Qualität haben ... Ciao Oliver
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
es gibt von seagate extra leise platten, die sind aber leider auch langsam - da gibts ausser fujitsu (kenn ich selber nicht) kaum alternativen (die sollen ja bei 7200 auch noch leise sein )
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Ich glaub, der Freeze meint einige Exemplare der DTLA-Serie, im besonderen die 45 Gb-Platten haben einen eigenen Ruf in Sachen Zuverlässigkeit. Bei den neuen (IC35er) ist mir aber nichts bekannt, daß es Probleme gegeben hätte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|