![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
hallo freunde
ich bin segelflieger, allerdings erst wenig (35) flugstunden. bisher erfahrung auf k7, k8, twin, c-falke, hk36 superdimona (darf man in österreich mit kleiner zusatzprüfung auch mit segelfluglizenz fliegen!!). ich möchte mit dem flugsimulator vor allem folgendes üben: 1.) segelfliegen, vor allem den fluzeugschlepp und den windenstart, thermikkreisen, evtl kunstflug (derzeit ist der flugzeugschlepp, speziell duch turbulenzen und thermik noch ein sehr aufregendes manöver für mich, vielleicht lässt sich das am flugsimulator soweit üben, dass ich mehr routine bekomme und den vogel schön hinter der schlepp maschine halten kann - was meinst du dazu?) 2.) motorfliegen, vorbereitung auf den privatpilotenschein könnt ihr mir sagen welche ausstattung dazu sinnvoll ist: 1.) flugsimulatorprogramm (fs 2004 oder/und ein anderes speziell fürs segelfliegen) 1.a)sinnvolle add-ons dazu??? 2.) joystick fürs segelfliegen bzw motorsegler mit schubsteuerung, klappen, verstellpropeller etc. (dimona hk36, evtl. katana) (microsoft oder logitech oder saitek oder ??) >> unbedingt kompatibel mit den pedalen 3.) yoke fürs motorfliegen mit schubsteuerung (ch usb.yoke ??) 4.) mit 2. und 3. kompatible (!!!!!!!!) pedale (ch usb- pedale??) ich ziehe aus gründen des einfachen anschlusses für win xp usb geräte vor. preislich sollte die ausrüstung am unteren ende angesiedelt sein, also keine joysticks um 1000 €, nur was nötig ist, aber doch realitätsnah in der bedienung (feinmotorik). ich habe einen joystick gefunden, der am boden steht und von der länge sehr realitätsnahe ist, aber extrem teuer, ich denke das bringt es nicht! außerdem habe ich gehört, dass die ch-pedale nicht mit allen joysticks kompatibel sind... wer kennt sich da aus? wichtig ist mir vor allem, dass der joystick mit den pedalen kompatibel ist und evt. eine schubsteuerung hat. ich verwende einen 3.0 intel P4 mit 1 giga ram plus radeon 9600 xt 128mb grafikkarte. danke für euren rat ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|