WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 17:36   #31
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Authentic
die x1950 pro ist derzeit klarer favorit für AGP.
http://geizhals.at/a223127.html
GeCube nur kaufen wenn du schon einen Gehörschaden hast oder einen AC gleich im Preis miteinrechnest

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 08:44   #32
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 59
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Findest diese Karte so laut? Bei mir im Rechner werkelt die 1950er seit voriger Woche eigentlich recht unspektakulär. Ich bin zwar keiner, der einen absoluten Silent-PC haben muss, aber das "Grundrauschen" der 4 Gehäuselüfter übertönt jedenfalls den "Lärm" der Grafikkarte. Ich hatte vorher eine 6600GT (welche müsste ich nachsehen) drinnen, die war lauter.
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:46   #33
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

@Blaues U-boot
Zitat:
agp wird noch nicht ausgereizt...
Also Wikipedia ist da anderer Meinung?? Sieh dir mal diesen Link an, vorallen den Abschnitt "AGP als Auslaufmodell".

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:52   #34
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Also Wikipedia ist da anderer Meinung?? Sieh dir mal diesen Link an, vorallen den Abschnitt "AGP als Auslaufmodell".
nur weil die Hersteller nicht fähig sind in Richtung Stromsparend überzugehen und die Leute irgendwie dazu motiviert werden müssen neue Boards und Netzteile zu kaufen, ist AGP auf einmal ein Auslaufmodell?

Zitat:
Bei mir im Rechner werkelt die 1950er seit voriger Woche eigentlich recht unspektakulär.
Ich krieg einen Reiß-Aus, hab mir heute den Zalman vf900 geholt - Originalkühler lässt sich ohne mechanische Beschädigungen ab-/anbringen -> kein Garantieverlust - das Ding ist unhörbar

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:53   #35
Blaues U-boot
blupp, blupp
 
Benutzerbild von Blaues U-boot
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: µ/4
Alter: 38
Beiträge: 2.552

Mein Computer

Standard

ich meinte, dass die agp schnittstelle nicht zu langsam ist um aktuelle grakas auszubremsen.
Beispiel: eine pcie x1950pro ist exakt gleich schnell wie eine agp x1950pro, wenn das restliche sys übereinstimmt.
wiki schreibt nur, dass agp nicht mehr schneller werden kann und somit am sterbenden ast sitz, was auch stimmt. das heißt aber nicht dass der agp heute schon eine bremse ist.
____________________________________
mfg
ein piepser aus dem ozean
Blaues U-boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:07   #36
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
agp heute schon eine bremse ist.
AGP wird auch nie eine sein, PCIe ist nichts als ein vermaldeiter gelebter Marketinggang der dem 0815 Benutzer nur das Geld aus der Tasche zieht

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:39   #37
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Naja, wie gesagt, ich weiss nicht ob AGP eine R580+ bremmst oder nicht. Ich könnte es mir vorstellen, doch ich bin mir nicht sicher, daher frage ich mich ja auch.

Ausserdem, meine ATI Radeon X800Pro als ATI Radeon X800XTX PE läuft nach wie vor ebenfalls bestens auf AGP.

Nur etwas sehe ich noch nicht so ganz, steht doch bei Wikipedia, dass eine 1x/2x GraKa nicht in einen 4x/8x Slot passt oder kompatibel ist? So, meine alte LeadTek WinFast A170 GeForce 4 GraKa soll aber 1x, 2x und 4x unterstützen?? Ist jetzt das ein Witz oder was??
Sie ist mit einem 1x/2x Slot mechanisch kompatibel, dann kann man aber elektrisch garnicht 4x fahren. Oder aber in einen 4x/8x Slot geht sie mechanisch nicht rein, also ist da auch kein 4x Betrieb möglich?? Jetzt betreibe ich sie eh 2x, weil mein Board nicht mehr hergibt, doch mal rein hypothetisch, kann die 4x oder kann sie es nicht wirklich?

http://twojepc.pl/html/gf4_mx_ati_r_7500/5.jpg

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:45   #38
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nur etwas sehe ich noch nicht so ganz, steht doch bei Wikipedia, dass eine 1x/2x GraKa nicht in einen 4x/8x Slot passt oder kompatibel ist?
Manche passen sogar mechanisch rein, ist aber nicht zu empfehlen, da die entsprechende Spannung nicht bereit gestellt wird (Anzahl der Kerben)

Sobald sie in den Slot passt und die restlichen Anforderungen erfüllt werden kannst du die Karte im AGP nx Modus fahren wie es dir beliebt

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:49   #39
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Na gut, sie ist ein mechanischer Murks, wie man sehr schön auf dem Bild sieht. Mit 2 Kerben für beide Slot-Typen. Also ist es durchaus möglich, sie in einen 4x Slot zu stecken und dann auch 4x zu betreiben.
Nur wie sieht das mit dem Spannungs-Management aus, wird wohl automatisch auf 1.5V gesetzt. Auch die Sicherheit gegen einen Dau leidet durch so einen mech. Murks stark.

Es könnte also Probleme geben mit einer 8x Karte in diesem alten 2x Board??

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:51   #40
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

@pong

Da warst du schneller mit Schreiben

Gruss
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag