![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, meine alte GeForce Ti4200 durch etwas neueres zu ersetzen. Eckdaten: AGP-Anschluss, maximal 200€ Außerdem möchte ich auf ATI umsteigen, es sei denn, es gibt eine NVidia-Karte mit einem wirklich signifikanten Vorteil gegenüber einer gleichpreisigen ATI. Habe mich hier schonmal umgeschaut: http://www.hardwareschotte.de/hardwa...Radeon+X850Pro Könnt ihr mir zu der X850Pro was sagen? Gleichwertig mit der 800XT ?? DAnke schonmal für die Auskünfte.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Tja also du hast mit dieser Graka sicherlich eine sehr gute Wahl getroffen!!! Hast du dich schon bei tomshardware.de genauer informiert? Bezüglich Benchmarks und so und ob du mit der Leistung zufrieden bist bzw. die Leistung ausreicht für die Dinge die du damit anstellen willst
![]() Also von der Performance her siehts so aus: 1) X800 2) X800Pro 3) X800XT 4) X850 5) X850Pro Also ist die X850Pro die beste dieser Klasse!!!
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Sagen wir mal so: Außer Flusi will ich damit nix anstellen...
Will nur mal mit gescheiter Kantenglättung fliegen können. Du meinst also die 850Pro ist besser als die 800XT ? Dann kann ich ja mit der 850Pro für 193 Euro nix falsch machen, oder?? Aber ich werde nochmal tomshardware konsultieren, danke für den Tipp, an die Seite hatte ich garnicht gedacht. EDIT: Nochwas, die Karte sollte Bildschschärfung unterstützen, siehe hier: http://vistaoz.org/forums/index.php?...ndpost&p=17394
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Philipp!
Kann dir auch nur voll und ganz zu einer X850Pro raten!-Zumal die Kantenglättung um VIELFACHES besser ist als bei einer GeForce Karte und ich habe einige GraKa´s für mein neues System ausprobiert und bin immer wieder zum Schluss gekommen: Bei gleicher Leistung(FPS)-bringt die ATI Karte das eindeutig bessere Bild als die GeForce! Hoffe dir geholfen zu haben, Gruss Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo!
Kann Manuel nur zustimmen!!! Es sieht so aus, dass die X850 eine übertaktete Version der X800XT ist und die X850Pro wiederum eine übertaktete Version der X850 ist! Es wurde einfach der Chip-/Speichertakt angehoben und somit ergeben sich diese Bezeichnungen/Kategorien. Ansonsten wurde an der Graka meines Wissens nichts verändert! Du kannst auch eine X800XT selbst übertakten, ist heutzutage kein großes Problem mehr...aber wenn du sagst sie kostet eh nur 193,- (was mich ehrlich gesagt ein klein wenig überrascht - welchen Shop hast du da gewählt?), dann kannste getrost zugreifen!
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() 193 € wäre mir für eine X850 XT noch zu teuer, siehe > diese Preisübersicht <.
![]() Ansonsten halte ich die X850 XT (die XT ist die schnellste der Serie) für die beste Wahl für das vorgegebene Budget. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() hab jetzt mal einige Kalkulationen angestellt...
Jetzt noch in eine AGP Karte zu investieren lohnt mMn nach doch nicht mehr. Werde wohl Anfang Winter (vor der Merkelsteuererhöhung) eine umfangreiche Aufrüstung vornehmen und auf PCIe/SLI zurückgreifen.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo!
Ich hätte da auch eine Frage: Auf was soll ich mehr Wert legen: 1) auf Shader Model 3.0 und DirectX 9.c (nVidia) oder 2) mehr Leistung (ATI)
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine neue Graka zuzulegen, allerdings dann PCIe. Ich werde aber wohl bis zum Herbst warten, wenn die ersten DirectX 10 Grafikkarten rauskommen. Mal schauen, wie das dann so preislich aussieht mit den neuen Modellen, meine Preisvorstellung würde aber auch bei maximal 220 Euro liegen.
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Patric!
Du hast recht, es wäre sicher gescheiter auf DirectX10 zu warten! Von woher hast du genau die Info dass im Herbst der Verkauf starten soll?
![]() |