![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wie meinen
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hi
Ich persönlich habe keinen 800er Athlon Aber ein bekannter von mir auf dem selben MB Der hate ganze zeit eine Kryo2 von Herkules gehabt und hat bei 3D-Mark2000 so um die 5000 Punkte Hat sich jetzt eine Radion 8500LE (leider LE) gekauft und schwups hate er um die 9000 Punkte Also nicht der Prozi aleine macht das Spiel!!! Ich würde sagen nix Nvidia GF4MX da das keine GF4 ist sondern nur ne abgespekte GF3 Kauf dir andessen eine RADION 8500 gibt es glaube ich jetzt sogar mit 128MB Ram!!! MfG AT3TB ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
@AT3TB es heisst radeOn und nicht RADIOn
ein 3dmark sagt, meiner meinung nach, nix über die gschwindigkeit aus nur der zufriedengheitsgrad des nutzers zählt >>Kauf dir andessen eine RADION 8500 gibt es glaube ich jetzt sogar mit 128MB Ram!!! << is nur unnötig teuer
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
die gf4mx's sind fast ueberhaupt nicht cpu limitiert, sondern fillrate limitiert (d.h. ein duron 700 und AXP 2200 haben fast die gleichen FPS)
die GF4TI's sind hingegen sehr CPU limitiert, auch ein P4 2.53 bremst die 4600 etwas aus also wenn jetzt dann eine gf4mx440 (oder eine gebrauchte GF2 ultra/GF3) oder halt sparen auf eine GF4 4200 mit 128mb + neue CPU mein rat: bleib bei deiner gf2mx, kauf einen AXP und eine GF4ti4200 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
>>GF4 4200 mit 128mb
64mb wolltest sagn ![]()
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
@pong
nein, 128 ist halt meine meinung - ich mag 4xFSAA und da ist die 128 etwas besser dran + fuer die zukunft uebertakten kannst ja beide auf recht schoene werte |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
trotzdem is die 64m billiger
das zählt bei jedem der kein geregeltes einkommen hat
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und eine Radeon R300 hat schon 15k erreicht |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
klar leistungsmässig ti weit vorraus, aber wenn ich von der klasse gf1 oder unterhalb auf eine mx umsteige habe ich um wenig geld einen ziemlichen leistungsschub.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
...die radeon aber mit ihrem eigenen stromkraftwerk
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|