Entweder meinst Du es sarkastisch oder Du verstehst meine Ausführungen nicht oder beides. Es ist einerseits eine Hilfestellung. Retail bedeutet - nicht automatisch - aber i.d.R. ein besseres Bild. Und andererseits wollen die Händler, weil der Hersteller einen etwas höheren Preis verlangt, mehr Geld für die qualitativ bessere Grafikkarte haben. Ich würde mir immer die Retail Version kaufen. Bei der Retail Version sind auch immer wieder mal Spiele dabei. Eine Bulk Karte besteht halt nicht so mir nix dir nix die Kriterien dermaßen. Die wird halt unter der Theke verkauft. Wie z.B. Lebensversicherungen und Computer beim Diskont-Lebensmittelhändler. Wer auf Commodities (Verbrauchsgüter) setzt bekommt eben nicht die Äquivalenz von High-Tech in Form von Händlerprodukten wie eben Retail-Grafikkarten oder Lebensversicherungen mit Beratung über die wirklichen eigenen Bedürfnisse und beim Computer die Beratung dazu. Eine Beratung ist aber entscheidend. Erst dann kann ich mich entscheiden, ob eine Bulk Version, eine Sache von der Stange sozusagen, in Ordnung geht. In 99% der Fälle würde ich sagen, nein. Wie es im Leben so spielt, regelt die Nachfrage das Angebot. Und vice-versa. Mit anderen Worten, eine Bulk Grafikkarte ist so unverhältnismäßig wenig günstiger als eine Retail und deswegen sollte man in so einem entscheidenden Punkt die Retail Schachtel mit allem Zubehör in Kauf nehmen.
mfg Kikakater
|