![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
big poppa pump
![]() |
Wenn es so gut konfigurierbar wie die Vorgänger ist, dann kannst über die .ini's das ändern
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Onklifiziert
![]() |
hm wie hoch schaetzt ihr den preissturz im november ein?
waere dann die 8800 gts mit 640mb leistbar? ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
ich würde eher zu der neuen GT greifen, da diese version fehlerbereinigt ist. alle mätzchen die der g80 momentan macht, sollen hier ausgebessert worden sein.
|
|
|
#24 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
ist die vergleichbar mit der aktuellen - preislich ist sie das ja auf jedenfall mal nicht? VRMA = besser als GDDR3/4? wie gesagt, bin bei grafikchips usw. total untendruch, ich weiss inzwischen zwar welche grafikkarten so on top sind aber mehr auch schon net ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
big poppa pump
![]() |
VRAM heißt Videoram
Es wäre interessant welche Speicherart die 8800GT bekommt! Ansonsten empfehle ich dir derzeit die 2900 Pro mit 512MB! |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() die 2900 pro schaut gut aus... mmmmh ![]()
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Senior Member
![]() |
nimm die pro, wie ich sie dir schonmal empfohlen hatte! XT bios drauf und gut is
ersparsst dir rivatuner oder der gleichendie pro karten sind allesamt xt karten, genau baugleich! nur anderer standart takt hab selbst eine und die is genial achja MARKENNETZTEIL MIT MINDESTENS 400W!-das brauchst du ! hab ein bequiet p5 420W und das reicht ohne probleme (bei 5 weiteren HDDs /3x pci karte/ dvd brenner...) die empfohlenen 550W beziehen sich auf billig NTs hammerkarte, lieferumfang ist aber sehr mager bei der sappphire aber dennoch für den preis einfach top und als xt der gefurz killer jaja bin kein anhänger von einer firma... hatte lange genug eine 6800ultra... wechselt bei mir immer alle 2 jahre da einmal ati besser ist und einmal gefurz
|
|
|
#28 |
|
Onklifiziert
![]() |
ach die pro kannst eh auf die XT ummodden? na dann... die XT is mir naemlich zu teuer...
naja ich denk mein 420W netzding wird reichen, hab nix drin ausser 2x s-ata platte, dvd brenner, dvd laufwerk und mobo + cpu halt. das da hab ich -> Netzteil ATX 420W LC-Power 14cm Lüfter LC6420 vom ecotec.
|
|
|
|
|
#29 |
|
Senior Member
![]() |
ja kannst modden, zuerst mal normal übertakten wie hoch du kommst, wennst höher als xt kommst dann einfach nur übertakten, wenn genau bei xt takt schluss ist dann wirf dir das xt bios rauf - ich hasse rivatuner und dergleichen desshalb gleich das bios
karte ist eben 100% ident bis auf den takt viel spass mit deiner zukünftigen pro/xt karte achja zum stromverbrauch, im 2d modus einfach auf 200/200mhz stellen und schon liegst hinter jeder aktuellen geforce(der neue ati treiber hilft da schon beim stromsparen... sind halt noch kinderkrankheiten die nach und nach ausgemerzt werden) ![]()
|
|
|
#30 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() vom rivatuner halt ich auch net viel, fuer einen wie mich der kein feingefuehl kennt is das nix ![]() ok dann werd ich mal schauen obs die karte beim ecotec mal wieder reinbekommen, derzeit nicht lagernd ![]() lg tom ps: in deinem profil steht noch die 6800 ultra ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|